neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urid Linsen geschält oder ungeschält?

Vom 24.09.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fourchette Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle Indienexperten,

ich habe ein Rezept für frittierte Linsenbällchen, das ich gerne ausprobieren möchte. Dafür braucht man geschälte Uridlinsen, die über Nacht eingeweicht und dann ungekocht püriert werden. Zusammen mit diversen Gewürzen ergibt das dann die zu frittierende Masse. Nun habe ich beim Einkaufen nicht aufgepasst und einen Beutel Uridlinsen mitgebracht, die zwar halbiert sind, dafür aber ungeschält. Was nun? Kann ich diese Linsen trotzdem für das Rezept verwenden - evtl. länger einweichen lassen - oder sollte ich was anderes daraus machen?

Wenn jemand Erfahrungen dazu oder ein anderes Rezept für ungeschälte halbierte Uridlinsen hat, wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Fourchette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2009 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thilo_s Smutje

Mitglied seit 15.08.2006
340 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde die ungeschälten einfach verwenden. Evtl wird das ganze dadurch etwas mehliger, deswegen würde ich normalerweise etwas stärker auf die Flüssigkeitsmenge achten, allerdings bei zu fritierendem ist Flüssigkeit ja oft unerwünscht und daher nur zu.

Gruß
Thilo

Vom 30.09.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fourchette Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Thilo,

ich werde das so ausprobieren!

Gruß
Fourchette

Vom 30.09.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Die ungeschälten muß man eh nicht eine ganz Nacht einweichen, eher so 2 Stunden. Mo

Vom 30.09.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
ich meinte natürlich die geschälten Urid-Linsen, entschuldigung. Mo

Vom 04.10.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fourchette Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hier also der Bericht: habe die Linsen ca. 8 Stunden eingeweicht und danach püriert u. nach Rezept zubereitet. Durch die schwarzen Schalen wurde die Masse recht gräulich, geschmacklich war es aber gut. Optisch wäre es bestimmt schöner mit geschälten Linsen.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Fourchette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: