Muscovadozucker

zurück weiter

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.585 Beiträge (ø4,6/Tag)

Hallo


Dat Lörchen postet mal hier von wegen Asialaden ,da es ja hier viele Liebhaber dieser Küche gibt

Da habe ich doch mal eine Frage zu Asiashops

Habt ihr schon einaml in einem Asialaden Muscovadozucker gekauft ,oder gesehenn das es ihn da gibt na dann... na dann...

Dunkel und hell oder gibt es da einen anderen Namen /Bezeichnung für.

LG annelore





Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

Tina-S

Mitglied seit 09.04.2005
3.136 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo Annelore,

ich habe letztes Jahr auch Muscovadozucker gesucht.
Ich hab ihn leider nicht in den Asialäden noch in Reformhäuser gefunden.

LG
Martina
Zitieren & Antworten

Ametyst

Mitglied seit 03.11.2005
2.613 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo!

Ich glaube Muscovado heisst in Deutschland einfach 'brauner Rohrzucker'.

Viele Gruesse!
Zitieren & Antworten

kleinpatti

Mitglied seit 25.11.2008
272 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Annelore,

Muscovado Zucker gibts bei Bosfood für 4,14 Euro pro Kilo oder in 180 g Gläsern für 1,61 Euro.

Liebe Grüße,
Patti
Zitieren & Antworten

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.585 Beiträge (ø4,6/Tag)

Hallo Patti


Soweit war ich schon bei Bosfood etc .Das ist ein stolzer Preis für das Kilo .

Ich bin der Meinung das ich mal inFrankfurt oder war es Berlin Muscovado Zucker im Asialadengesehenzu haben .Zu einem Preis der noch angenehm für das Portemonai war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG annelore
.



Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.585 Beiträge (ø4,6/Tag)

@Ametyst

Jein so einfach ist es nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Muscovado Zucker kommt von der Insel Mauritius. Er wird aus Rohrzucker gewonnen.

Er bietet ein nussartiges Karamelaroma, eine natürliche Feuchtigkeit und ein bitteres Melassearoma.

Verwendung: Überall dort, wo auch normalen Zucker oder Honig verwenden wird .

Zudem auch an Fleischgerichten etc

Es ist vom Geschmack her etwas extras Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore




Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,72/Tag)

Hi Annelore,

habe mir kürzlich

Pfeil nach rechts Bio Mascobado Vollrohrzucker Pfeil nach links

gekauft.

Er wird vertrieben von der GEPA (www.gepa.de)

Inhaltsstoffe werden wie folgt angegeben:

- Saccharose 75 - 88 %
- Fructose 3 - 10 %
- Glucose 2 - 9 %
- Mineralsalze 1,5 - 2,5 %

Herstellungsland: Philippinen

...hoffe das hilft dir weiter...

Gruß pp ...

PS. Macht den besten Caipi .. Na!
Zitieren & Antworten

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.585 Beiträge (ø4,6/Tag)

@PP

Merci

Mauritius habe ich da in Erinnerung

Egal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde es da versuchen

lg annelore




Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
23.106 Beiträge (ø5,12/Tag)

Hallo,


den gibt es manchmal in normalen Supermärkten und in 3. Welt Läden!


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.585 Beiträge (ø4,6/Tag)

Merci gwexhauskoch

Da habe ich mich schon Umgesehen aber nix ist Welt zusammengebrochen

3.Welt Laden gibt es hier nicht Sicher nicht! Sicher nicht!

LG annelore



Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,72/Tag)

..ich glaube, den habe ich bei Karstadt mitgenommen.

Gruß pp ...
Zitieren & Antworten

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
13.273 Beiträge (ø4,22/Tag)

halo annelore, ich habe meinen von Ingo Holland , weiß den Preis nicht mehr, da der hier schon lange liegt und ich den eigentlich selten brauche. Kann aber nachsehen, wenn es für Dich Sinn macht.
Gruß Mo
Im Asialaden habe ich den noch nie gesehen.
Zitieren & Antworten

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
23.106 Beiträge (ø5,12/Tag)

Hallo,


annelore echt nicht, die gibt es hier auch in ziemlich kleinen Ortschaften, auch schon mal an Kirchen angegliedert - und natürlich gibt es den im Netz!

gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.585 Beiträge (ø4,6/Tag)

Hallo

Merci an Alle

Ich habe ihn jetzt bei der Adresse bestellt die pp mir geschrieben hat .

Aber trotzdem werde ich jetzt die Augen aufhalten ob ich ihn auch im Supermarkt finde .

Die Angebote /Produktpalette ist nicht in allen Supermärkten gleich .Auch wenn es der Gleiche Name ist ,da gibt es so ein gewisses Gefälle von Nord nach Süd oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG dat Lörchen




Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

kräuterfreak

Mitglied seit 07.06.2009
44 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöle
Ich hatte diesen Zucker auch schon mal probieren dürfen.
Der ist echt der Knaller, ähnlich wie Karamel ,ein eizigartiger Geschmack,
Ich finde den Preis bei Boosfood dafür angemessen.
Wenn du den mal hast kannst du braunen Zucker eigentlich vergessen.
Ich hatte den über Gastroversand Grosshandel bestellt, da kostete das
Pfund über 3 Euro, man musste aber 5 Kg nehmen,
war aber den Preis wert.
Probiers doch auch mal in nem Feinkostladen die könnten bestimmt
auch so was haben oder zumindest organisieren.
Und da ein Birnenkompott damit kochen und noch nen Ingwer dazu-Klasse
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine