neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gehackter Schafskäse

Vom 05.08.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

gestern Abend waren wir beim Griechen essen und haben uns mehrere Vorspeisen bestellt. Eine dieser Vorspeisen nannte sich "gehackter Schafskäse". Er war so lecker und nun suche ich ein Rezept dafür, kann mir jemand vielleicht helfen?

Der Schafskäse war ganz feinkrümelig, Öl war auch erkennbar und eine leicht säuerliche Note war heraus zu schmecken. Ich habe nach der Zusammensetzung gefragt, aber die konnte man mir nicht nennen, da sie ihn nicht selbst herstellen. Meiner Meinung war auch Knoblauch enthalten, aber dies wurde verneint. Meine Geschmacksnerven könnten mir aber auch einen Streich gespielt haben, da wir auch Tzaziki gegessen haben.

lg wattwurm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo WW,

deiner Beschreibung nach erinnert mich das Rezept daran:

www.chefkoch.de/rezepte/1377511242904410/Meze-Schafskaesecreme.html

Und bei meinem Griechen sind da noch winzig, winzig klein geschnittene rote, gelbe Paprikastücke drin.

Lg, Marie

Vom 21.08.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitFou  Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2007
153 Beiträge (ø0,09/Tag)
in Griechenland gibt's auch eine spezielle Kräuter-/Gewürzmischung für den gebackenen Schafskäse. Leider habe ich die hier noch nicht entdeckt Welt zusammengebrochen

Grüße
PetitFou

Vom 21.08.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
PetitFou...nimm einfach guten Oregano. Das machen die meisten Griechen auch.
Diese Gewürzmischungen werden meist nur von Touristen gekauft, kaum eine griechische Hausfrau würde da eine Fertigmischung dranlassen Na!.
Von gehacktem Schafskäse als eigenständiges Gericht habe ich noch nie gehört.
Muss eine Eigenkreation sein des Lieferanten, da es ja dazugekauft war.
Wenn ich mir diese Stände vor den Supermärkten immer anschaue mit den griechischen Spezialitäten rollen sich mir manchmal die Füßnägel hoch.
Lecker ist es ja, ab und an auch griechisch, aber vieles wird dort verkauft, das gibt es in Griechenland gar nicht.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 26.08.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfhexe Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
Awlona, da ich leider noch nie in Griechenland war: Was für "griechische" Spezialitäten gibt es denn nicht? Würde mich einfach mal interessieren :)

LG
Sumpfhexe

Vom 26.08.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

dieser sog. "Schafskäse-Salat" ähnelt Deiner gesuchten Vorspeise:

200 g Schafskäse
1 EL Olivenöl
1/2 rote Paprika
5 kl. eingelegte grüne Peperoni
1 kl. Zwiebel (Schalotte)
1 Knoblauchzehe

Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken, Olivenöl darüber träufeln.
Paprika, Peperoni, Zwiebel fein schneiden. Knoblauch pressen. Alles vermengen.
Evtl. noch mit 1 Prise Pul Biber oder Chiliflocken abschmecken.
Gruß Uschi

Vom 03.09.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Uschi,

vielen Dank für Dein Rezept, auch wenn es sicher ein anderes Gericht ist, hört es sich sehr lecker an.

Gestern waren wir wieder bei dem Griechen, da habe ich noch einmal nach einem Rezept gefragt. Man hat mir versprochen die Tante zu befragen, die auf diesem Gebiet sehr gute Rezepte haben soll. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und bekomme von dort ein Originalrezept. Da die griechische Tante rund 700 km von uns entfernt wohnt, hat man auch keine Bedenken es weiterzugeben. Sollte ich es bekommen, dürft Ihr alle teilhaben.

lg wattwurm

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: