neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CousCous (kein Instant) für Salat á la Foe??? eilig...

Vom 31.07.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr LIeben,

haben gerade alle meine Zutaten für den oben gegannten traumhaft leckeren Cous Cous Salat zusammengestellt und mit Entsetzen festgestellt, dass meins KEIN Instant Cous Cous ist. Es steht "Cous Cous moyen original" auf der Packung. Anleitung: 174 l Wasser mit 1EL Öl + 1TL Salz zum Kochen bringen. Topf vom Herd nehmen und 250g CousCous einrühren. 2min quellen lassen, 2-3 große Butterstücke unterrühren und dann bei schwacher Hitze 3min fertig garen. Dabei mit der Gabel lockern.
Außer Instant Cous Cous habe ich noch niemals welches verwendet.
Muss ich hier dann für den Salat die Anleitung befolgen? Oder was muss ich tun?
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Ganz liebe Grüße
Speedy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Geht es um dieses Rezept?

Dann bereite den Couscous vor wie auf der Packung beschrieben (ohne Butter!), nach Geschmack Öl und Zitrone dran, und dann machste weiter!

Vom 31.07.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,
ich weiß gar nicht, was Instant CousCousisein soll - ist das nicht ein- und derselbe, den Du verwendest? Wenn es das Rezept ist, was Xantula verlinkt hat, entnehme ich den Kommentaren unter dem Rezept, dass der (das?) CousCous tatsächlich nur kalt ziehen soll.

Grüße
Limonata

Vom 31.07.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ihr LIeben,

ja, das ist das genannte Rezept...
Ich werds wohl so machen, wird mir ja nix anderes übrig bleiben..
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *ups ... *rotwerd*

Ganz lieber Gruß und ein dickes Dankeschön
Speedy

Vom 01.08.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

CousCopus egel ob aus Hartweizen odr Hierse lasse ich immer im Couscoustopf garen /quellen.

Da wrd nicht klebrig sondern schön locker und "körnig"

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: