neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Currypulver fuer Haehnchen

Vom 29.07.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Ich habe neulich aus Singapur ein wunderbares Rezept fuer Curry Chicken Noodles mitgebracht, weil ich ich Besitzerin eines Restaurants, in dem ich sie gegessen habe, danach gefragt habe. Unter anderem kam darin "curry powder" vor und ich fragte sie, was ich da fuer eines nehmen solle woraufhin sie mich etwas fragend ansah und meinte natuerlich "curry powder for chicken". Bin dann an Ort und Stelle in einen Supermarkt gerannt und da gab es tatsaechlich Currypulver "for chicken", eines "for prawns", ein anderes "for beef" und so weiter. Ich habe mich dort erst einmal eingedeckt mit diversen "for chicken"-Paeckchen und habe zu Hause beim Nachkochen festgestellt, dass das tatsaechlich komplett anders riecht und schmeckt als das "normale" Currypulver. Nun meine Frage: weiss jemand, wo ich das in Deutschland bekomme? In meinem sehr gut sortierten Asiashop habe ich es nicht gefunden und die haben normalerweise wirklich alles. Auch bei diversen Versandhaendlern habe ich es nicht entdeckt. Bin fuer jeden Tip dankbar!
Gruss
cuocoroma
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo cuocoroma!

Möglicherweise gibt´s diese Auswahl eben nur an Deinem Urlaubsort!? Zum Glück hast Du Dich ja vor Ort eingedeckt............ Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.07.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo cuocoroma,

sehr gute Frage!

Ich habe auch ein paar Rezepte, die curry powder verlangen, und in "meinen" Asienshops habe ich das noch nie so bekommen. Die sagten dann immer, ich soll halt "normales" Currypulver nehmen na dann... - aber was ist schon normal?

Bin gespannt, ob jemand eine Bezugsquelle kennt.

Gruß Dorry

Vom 29.07.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Rainer und Dorry!
Aber "normales" Currypulver schmeckt und riecht wirklich komplett anders. Habe jetzt einen Versandhandel aufgetan, der es wohl urspruenglich mal hatte, ist aber (komischerweise wie alles dort) ausverkauft. Meine Currypulver aus Singapur sind von den Firmen MDH und Earthen Pot.
Gruss
cuocoroma

Vom 29.07.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Hallo,
ich habe pulverisierte Currymischungen, auf einer steht drauf,,,,,,für Geflügel, Lamm.
Da drin sind enthalten folgende Gewürze:
Bockshornsaat, Kurkuma,Kreuzkümmel, Koriander,Fenchelsaat,Chillis,Knoblauch, Ingwer, Senfsaat,
Galanga und Zimtblüten.
Die Mischung ist von Ingo Holland, es Könnte sein, daß sie bei Bosfood zu kriegen ist.
Gruß MO

Vom 31.07.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo MO!
Danke fuer den Tip, aber Bosfood hat's leider auch nicht. Dann muss ich wohl oder uebel mit den gekauften Paeckchen bis zum naechsten Singapur-Trip auskommen.
Gruss
cuocoroma

Vom 31.07.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo cuocoroma, das von mir bezeichnete Curry habe ich bei bosfood gefunden, es heißt "Curry Anapurna" und
kostet 80 gr. ca 12 Euro.
Gruß Mo

Vom 05.08.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo cuocoroma,

evtl. solltest Du es mal in einem speziellen indisch/pakistanischen Laden versuchen (leider sind die deutlich rarer, als die inzwischen allgegenwärtigen Asia-Shops - im Zweifel mal in einem indischen Restaurant fragen, wo die einkaufen). Zwar sind Currymischung in der indischen Küche eigentlich gar nicht üblich, es gibt sie aber trozdem Na! .

Gruß
Lemoncurry

Vom 05.08.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Selber Mischen scheidet kategorisch aus ?

Gruß

Vom 05.08.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Seph

das habe ich mich eben auch gefragt.

Okay, ganz das, was jetzt im Supermarkt angeboten wurde, wird es nicht werden - aber ob es deshalb schlechter wäre, wage ich zu bezweifeln.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.08.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo Carrara,
glaubst Du, wenn Du jetzt selbst eine Currymischung mörserst, daß die schlechter ist als im Supermarkt?
Wenn Du also die ganze Saat der Gewürze nimmst, und imSupermarkt liegt das Zeug schon so lange und die
ätherischen Öle sind alle verflogen?
Ich frage so blöd, aber meine Frage ist ernst gemeint.
Gruß Mo

Vom 05.08.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Mo,

sage ich doch Pfeil nach rechts ob es deshalb schlechter wäre, wage ich zu bezweifeln. Pfeil nach links

Ich glaube ganz sicher nicht, dass das 'schlechter' ist - es wird aber anders sein.
Und man sollte der Fairness halber zugestehen, dass jemand das Original anpeilt.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.08.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Fast allen Curry-Pulvern "for chicken" sind die Zutaten Kurkuma, Chilli und Koriander. Daneben können noch zig andere Gewürze drin sein, aber Koriander ist eins der typischen Hähnchengewürze. Wenn das in der Zutatenliste weit vorne steht, dann entspicht es auch in etwa dem gesuchten Currpulver.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: