neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für eine indische Party gesucht

Vom 31.05.2009 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.083 Beiträge (ø1,61/Tag)
Namaste, zusammen!

Ich bekomme bald Besuch zu einer Bollywood-Filmparty, die ich sehr gerne entsprechend kulinarisch untermalen würde.

Das Problem:
Alle Rezepte (außer Desserts) sollen frisch zubereitet, sprich heiß gegessen werden.
Ich suche jedoch eher etwas in Richtung Buffet, sprich ich koche am Vortag oder Vormittag des Partytages (je nachdem, wann die Gäste kommen wollen) und dann soll das Essen auf dem Tisch stehen und jeder nimmt sich etwas, wenn er Hunger hat. Schließlich sollen die Filme im Vordergrund stehen.

Ich habe auch schon mit kalten Parathas experimentiert, aber das war nicht so der Hit.
Chapatis schmecken eigentlich auch nur frisch.

Hat vielleicht jemand, der sich in der indischen Küche besser auskennt als ich (ich fange gerade erst an mich in dieser Richtung zu orientieren), eine Idee für ein kaltes indisches Buffet, das man gut vorbereiten kann?

LG & Dank
Anij
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2009 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anji,

Vielleicht koenntest Du Onion Bajis und Pakoras am Vortag machen. Ich habe das leider noch nie ausprobiert, aber ich denke das ginge. Die schmecken natuerlich besser, wenn sie warm sind, aber man koennte sie ein paar Sekunden in der Mikrowelle anwaermen *ups ... *rotwerd*

Dazu dann Chutneys und Raita zum Dippen.

Oder wie waere es mit einer Dhal Suppe? Die kann man vorbereiten und gut aufwaermen. Dann kann sich jeder nehmen, wie er moechte.

Viele Gruesse!

Vom 01.06.2009 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.385 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Anij!

Wie waer es mit Samosa. Die kannst du nach Wunsch fuellen, vorbereiten und dann nur noch kurz knusprig fritieren wenn die Gaeste kommen.

Sie lassen sich warmhalten, ich muss gestehen, ich mag sie auch kalt. *ups ... *rotwerd*

Ansonsten lassen sich Curry (z. B. Korma) ja wunderbar am Tag zuvor kochen und schmecken auch aufgewaermt sehr gut.
Da kann sich jeder immer mal ein Schaelchen voll holen.

Cheers

Vom 01.06.2009 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.160 Beiträge (ø0,5/Tag)
Curries kannst du am Vortag kochen und ziehen lassen, dann nur noch aufwärmen.

So zum Beispiel Fish-Makhanwala oder Chicken Makhani oder du kannst die Fleischbällchen vorbereiten und dann nur noch die Sauce dazu machen und sie drin simmern lassen. Schau hier
Gemüse ist auch einfach, kann im Voraus bereitet werden, so zb Auberginen Curry
Dann kannst du diese Dumplings machen , da kannst du aber auch Gemüse zugeben und so werden es Pakoras. Die friere ich fertig ein und backe sie am Tag auf, dazu ein Mint-Yoghurt. Chutneys kannst du voraus zubereiten. Reis kannst du vorkochen und ziehen lassen, oder du benützt einen Reiskocher, falls du einen hast, dann hast du kaum Arbeit.

ich habe einige Links zu indischen Speisen, frag mich via KM an, falls du mehr brauchst.

Joigin Dia
- Mitglied im Original Frieda Club - \"\"
\"\" I don't SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 01.06.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
891 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi,

ich wuerde Dir vorschlagen am Vortag ein paar Curries zu kochen - curries schmecken aufgewaermt besser als frisch - dann eine entsprechende Portion Reis und dies als warmes Buffet anbieten.

Was Du brauchst ist entsprechendes Geraet um Curries und Reis warm zu halten. Solltest Du mieten koennen.

Das ist m.E. einfacher als indische Snacks, die man eher frisch zubereitet servieren sollte. Solltest Du dennoch Snacks vorziehen dann sende mir eine KM. Links sind dann jedoch eigentlich alle zu englischen Sites.

Eine deutsche site waere > *Link vom Admin entfernt*

lg
empi

Vom 01.06.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.083 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hi!

Die Idee mit den Curries gefällt mir bis jetzt am besten. Allerdings werde ich sie einfach in die Mikro stellen und dann quasi als Mittag oder Abendessen anbieten.
Ich denke, für 5 Mann Shaffings zu mieten wäre etwas übertrieben.

Wenn ich alles am Vortag zubereite, dann bleibt am eigentlichen Partytag vielleicht noch Zeit für ein indisches Frühstück mit meinem "Hausgast", sofern es mir bis dahin gelingt vorzeigbare Parathas zu machen.

Danke für die Tips und Links!
Werde sie nach den Klausuren durcharbeiten.

LG
Anij

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: