neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen nach den 5 Elementen

Vom 21.10.2003 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

housefrau Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, mache gerade eine Ausbildung \"Ernährungslehre nach den 5 Elementen\" und wär an einem Austausch von Rezepten und Erfahrungen gerne interessiert.

Wer hat auch Interesse mehr Rezepte zu sammeln?

Gleich zu Anfang ein Rezept für ein Frühstück:

Wasser kochen ( Feuer), Mandeln, Sojadesert Vanille , Dörrpflaumen( Erde), dannach
Haferflocken, Zimt ( Metall) , 1 Brise Salz ( Wasser ), 2 EL Rotwein trocken ( Holz)

So hast du ein ausgewogenes Frühstück nach den 5 Elementen.

lg yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2003 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
268 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten huuups mooorgen,
habe das Frsitick gerade hinter mir, toll!
Rotwein am morgen!
Bitte noch mehr Rezepte davon!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????
Gruß Mimamaja

Vom 04.11.2003 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1979 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich interessiere mich auch sehr dafür, bin allerdings nicht sooo damit bewandert, was Rezepte angeht... Also wenn ihr was findet... Ich werde auch die Augen offen halten!
LG, Andrea

Vom 04.11.2003 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

housefrau Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
ja, ja da sind alle geizig mit den Rezepten Na!

Hier ein Rezept für eine Hühnersuppe sehr wertvoll nach einer Grippe oder nach einer Geburt.
( um das Jing wieder aufzubauen )

Hühnersuppe: ein ganzes Huhn 5 stunden kochen, in der 6. Stunde gibst du Luststock, Kamillenblüten 10 stk, Karotten, Zwiebel, Petersillie ( das ganze Kraut...mit Wurzel) , Löwenzahnwurzel , Fenchel, 1 Dattel und Sojasauce zum würzen.

das Fleisch soll nicht mehr verwendet werden!
3mal täglich einen kleinen Teller ( erst wenn das Fieber schon vorbei ist)

Ds nächste Mal gibt es ein Rezept für einen wärmenden Tee.
Vorallem für Frauen mit kalter Konstitution .
( kalte Hände, kalte Füsse, kalter Po)

Vom 10.11.2003 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ housefrau

5 Elemente Kochen interessiert mich auch, aber ich habe da nicht so viele Rezepte. Bzw. ich halte mich nicht so strikt daran.

Pilger

Vom 10.11.2003 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

housefrau Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danach zu kochen ist auch nicht wahnsinnig schwer, du musst nur wissen was für ein Typ du bist. Am besten du gehst mal zu einer Erstberatung dann sagt dir die Beraterin auch welche Sachen für dich gut sind. Da ich keine Ferndiagnosen abgeben kann (bedarf einer Zungendiagnose, Pulsdiagnose, ..) und ich noch in der Ausbildung bin gebe ich auch sehr zurückhaltende Tips. Sollen aber nicht die letzten gewesen sein LächelnMachen wirs einfach so: Ihr probiert meine Tips aus und schreibt mir wie es damit gegangen ist und ich geb euch immer wieder heisse Tips!!!

Probierts mal mit Datteln => direkter Bezug zum Herzen (seelisch und körperlich)

Vom 26.10.2005 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Hausfrau!
Es ist lange her, aber inzwischen habe ich mehr über die 5- Elementeküche in Erfahrung gebracht. Ich habe eine Ausbildung zur Akupunkteurin abgeschlossen und die 5 Elemente spielen bei der akupunktur eine große rolle.

Mein Tipp ist sich original asiatische Kochbücher zu besorgen mit traditionellen Rezepten. Sie entsprechen meistens der 5 Elementeküche. Das ist so eine Feststellung, die ich gemacht habe.
Tschüss
Pilger

Vom 31.10.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
BOOOIINNNGG....

Ich glaub ja nicht, dass sich \"housefrau\", die in diesem einzigen Thread drei ganze Beiträge geschrieben hat, nach genau zwei Jahren nochmal meldet....

Lachen

LG Turi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: