Kochen nach den 5 Elementen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
Wer hat auch Interesse mehr Rezepte zu sammeln? Gleich zu Anfang ein Rezept für ein Frühstück: Wasser kochen ( Feuer), Mandeln, Sojadesert Vanille , Dörrpflaumen( Erde), dannach Haferflocken, Zimt ( Metall) , 1 Brise Salz ( Wasser ), 2 EL Rotwein trocken ( Holz) So hast du ein ausgewogenes Frühstück nach den 5 Elementen. lg yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten huuups mooorgen,
habe das Frsitick gerade hinter mir, toll! Rotwein am morgen! Bitte noch mehr Rezepte davon!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????? Gruß Mimamaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
Hallo,
ich interessiere mich auch sehr dafür, bin allerdings nicht sooo damit bewandert, was Rezepte angeht... Also wenn ihr was findet... Ich werde auch die Augen offen halten! LG, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, ja da sind alle geizig mit den Rezepten
Hier ein Rezept für eine Hühnersuppe sehr wertvoll nach einer Grippe oder nach einer Geburt. ( um das Jing wieder aufzubauen ) Hühnersuppe: ein ganzes Huhn 5 stunden kochen, in der 6. Stunde gibst du Luststock, Kamillenblüten 10 stk, Karotten, Zwiebel, Petersillie ( das ganze Kraut...mit Wurzel) , Löwenzahnwurzel , Fenchel, 1 Dattel und Sojasauce zum würzen. das Fleisch soll nicht mehr verwendet werden! 3mal täglich einen kleinen Teller ( erst wenn das Fieber schon vorbei ist) Ds nächste Mal gibt es ein Rezept für einen wärmenden Tee. Vorallem für Frauen mit kalter Konstitution . ( kalte Hände, kalte Füsse, kalter Po) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
@ housefrau
5 Elemente Kochen interessiert mich auch, aber ich habe da nicht so viele Rezepte. Bzw. ich halte mich nicht so strikt daran. Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danach zu kochen ist auch nicht wahnsinnig schwer, du musst nur wissen was für ein Typ du bist. Am besten du gehst mal zu einer Erstberatung dann sagt dir die Beraterin auch welche Sachen für dich gut sind. Da ich keine Ferndiagnosen abgeben kann (bedarf einer Zungendiagnose, Pulsdiagnose, ..) und ich noch in der Ausbildung bin gebe ich auch sehr zurückhaltende Tips. Sollen aber nicht die letzten gewesen sein
Probierts mal mit Datteln => direkter Bezug zum Herzen (seelisch und körperlich) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Hausfrau!
Es ist lange her, aber inzwischen habe ich mehr über die 5- Elementeküche in Erfahrung gebracht. Ich habe eine Ausbildung zur Akupunkteurin abgeschlossen und die 5 Elemente spielen bei der akupunktur eine große rolle. Mein Tipp ist sich original asiatische Kochbücher zu besorgen mit traditionellen Rezepten. Sie entsprechen meistens der 5 Elementeküche. Das ist so eine Feststellung, die ich gemacht habe. Tschüss Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich glaub ja nicht, dass sich \"housefrau\", die in diesem einzigen Thread drei ganze Beiträge geschrieben hat, nach genau zwei Jahren nochmal meldet.... LG Turi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine