neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept "Strangulierte Geistliche"

Vom 19.10.2003 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Es handelt sich hier um ein Nudelrezpt mit selbstgemachten Nudeln und einer Art Käse-Soße. Kennt zufüllig jemand das Rezept. Bin seit über 2 Jahren auf der Suche danacht. Und da ich mich hier gestern erst angemeldet hab und total begeistert bin (krieg den PC gar nicht mehr aus) find ich bei Euch bestimmt Hilfe. Gruß Ali
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2003 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bergfreund Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
@Ali!Frag mal Deinen Pfarrer *ups ... *rotwerd*

Vom 19.10.2003 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Ich hab hier ein Rezept für \"Strozza preti\" (auch \"Pfarrerwürger\" genannt), vielleicht ist es das? Zwischen Pfarrerwürger und stranguliertem Geistlichen ist ja kein so großer Unterschied Lachen

100 g Mehl
2 Eier
50 g Spinat
50 g Ricotta
50 g in Wasser eingeweichtes, altes Brot
Salz
Pfeffer

Aus Mehl und Eiern einen Spätzleteig herstellen, dazu den Spinat, den Käse und das eingeweichte Brot geben und gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit zwei Teelöffeln kleine, mandelfürmige Klößchen ausstechen und im köchelnden Salzwasser sieden. Wenn die Klößchen an die Oberfläche steigen, herausnehmen und abtropfen lassen.

Von einer Käse-Soße steht nichts im Rezept, aber da kann man sich ja selbst ein Sößchen basteln.

LG, Durotschka

Vom 19.10.2003 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Tausend Dank hechel... hechel..., werd ich gleich ausprobieren, die Soße krieg ich hin, werd´s mit viel Gorgonzola versuchen. Den find ich total Klasse, paßt super zu Spinat.
LGA

Vom 29.10.2003 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Halo Durotschka,

Rezept war supi, vielen Dank nochmal. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Ali

Vom 01.11.2003 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Nach unserem letztjährigen Italien-Urlaub habe ich mich nach \"Strangola Preti\" ebenfalls dumm und dusselig gesucht, weil das, was wir serviert bekommen haben, eben nicht mit Spinat war wie die meisten Rezepte es angeben. Je nach Region werden diese Nudeln oder Nocken (je nachdem) unterschiedlich zubereitet. Ich hab das Rezept nie gefunden, aber scheinbar hast du mehr Glück.

LG pingu

Vom 01.11.2003 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wie gesagt, die Nudeln waren supi, leider ist die Form etwas mißlungen weil wahrscheinlich der Teig zu flüssig war na dann...

Werd´s nächstes Mal mit mehr Mehl versuchen.

Aber wie schon gesagt, Geschmack war supi lecker. Hab die Nudeln in einem riesigen tiefen Teller serviert und den Rand mit frischen Basilikumblättern und geriebenen Chilli´s dekoriert. Mein Besuch war hin und weg Lachen

LG
Ali

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: