neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE! Wan-Tan-Blätter trocken / kleben aneinander

Vom 23.02.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe am WE ein Paket Wan-Tan-Blätter aufgemacht und leider nur die Hälfte verwenden können. Ich habe sie gleich in einen Gefrierbeutel gepackt und in den Kühlschrank gelegt. Aber leider sind sie wohl doch etwas trocken geworden, sie kleben aneinander und ich kann die einzelnen Blätter nicht mehr richtig abziehen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Wan-Tans wieder auseinanderbekomme? Vielleicht kurz über Dampf halten?

Lieben Dank vorab,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
15.515 Beiträge (ø4,94/Tag)
Hallo Sandra,

manchmal hilft es schon, wenn Du ein wenig Wasser aus einem Blumenspüher über der Oberfläche verteilst. Das kannst Du fein dosieren und das jeweils oberste Blatt leicht abziehen.

Gruß Sabine

Vom 23.02.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
15.515 Beiträge (ø4,94/Tag)
Das ist übrigens auch hilfreich, wenn sie bereits alle einzeln nebeneinander liegen, trocken werden und sich nicht mehr so gut aufrollen bzw. falten lassen - einfach etwas sprühen und anfeuchten. Na!

Vom 23.02.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lil_Diamond Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2009
107 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Lass die Wan-Tan-Blätter mit einem feuchten Tuch bedeckt auftauen, so trocknen sie nicht aus. Nicht benötigte Wan-Tan-Blätter kannst du später wieder einfrieren. Die Blätter stapeln, zuvor jedoch dünn mit Mehl bestäuben, damit sie nicht zusammenkleben. Unbedingt mit einem feuchten Küchentuch oder mit Klarsichtfolie abdecken, damit die Wan-Tan-Blätter nicht austrocknen und brüchig werden.

Weiß aber nicht wie du sie wieder aufbekommst! Sry!

Liebe Grüße Diamond

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: