neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Qaghagq ta' L-Ghasel - Gebäck aus Malta

Vom 04.02.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit nach einem Rezept fuer dieses Gebaeck von dem ich bis heute auch den Namen gar nicht wusste gesucht, das ich vor 2 Jahren auf Malta entdeckt habe u. sehr lecker fand.
Nun habe ich endlich ein Rezept auf englisch fuer diese "Qaghagq ta' L-Ghasel" oder "Treacle Honey Rings" gefunden. Allerdings bin ich mir 100%ig sicher dass in dem Teig des Gebaecks das ich auf Malta gekauft habe kein Ei war. In dem REzept das ich heute gefunden habe kommen aber zwei Eigelb in den Teig (der Teig ist eher hart u. wird mit einer Masse aus Treacle, Griess u. Gewuerzen gefuellt).
Kennt von Euch zufaellig jemand dieses maltesische Gebaeck u. hat ein REzept fuer mich nach dem man kein Ei fuer den Teig braucht bzw. kann man die Eigelb einfach weglassen u. evtl. mehr Milch nehmen?

Hier sind die Zutaten fuer den Teig des Rezeptes das ich heut gefunden habe:

Pastry:
1 kilo plain flour
500 g margarine
zest of orange or lemon.
Juice of 1 orange.
175 g sugar
2 egg yolks
add some milk if needed

Danke schonmal im voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

schreib doch mal eine KM an drumboy der kann Dir sicher helfen.

LG Babs der

\"\"

Vom 05.02.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Cool, danke fuer den Tip Feuervogel hechel...

Vom 11.02.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Fudge,

check mal hier , habe hier beim kurzen Ueberfliegen kein Ei gesehen...

Greets

YES MAN

Vom 11.02.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Danke Lächeln ich hatte die gleiche Website mit dem Rezept ohne Ei dann doch noch selbst gefunden, deswegen hab ich bei Dir nicht mehr nachgefragt...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: