neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was wird in Spanien aus Hahnenkämmen gekocht?

Vom 12.10.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir waren in Barcelona in den Markthallen und uns ist aufgefallen, dass es dort an vielen Ständen Hahnenkämme zu kaufen gibt.

Ich habe schon geggogelt und von fritierten und gekochten Hahnenkämmen gelesen.

Kann mir jemand (evtl. aus eigener Erfahrung) näheres dazu schreiben? Wie schmeckt das? Was wird sonst noch in Spanien damit zubereitet?

Neugierige Grüße
von
venedigfan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich habe sie schon mal geschmort in Tomatensosse gesehen. Google doch mal nach crestas de gallo (Hahnenkamm) und receta (Rezept), da findest Du sicher etwas.

Gruß Dorry

Vom 13.10.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Dorry,

danke für Deine Anregung. Bisher habe ich noch nichts brauchbares gefunden, werde mal weitersuchen.

LG
venedigfan

Vom 26.03.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Ciao Venezia Fan
Die Hahnenkämmen werden in Italien zms. für Ragut oder Suppenoder Garnituren zu Häppchen etc.etc.
Der berühmte Cibreo aus der Toskana zbs.....da werden auch Füsse(geflügel)mitgekocht.
Wichtig ist das Wässern,und das Blut herausspressen......in Wasser blanchieren bis die Dünne Haut sich von Fleisch sich löst.
Weiter blanchieren in Fond bis sie Ganz weiss sind(so sollen auch bleiben).......Dann mit Braten,Kochen,zu Ragut etc etc.
Die Sauce Finanziera aus It.(Finaciere )sieht auch Kämme in die Zutaten
VG
ReDo

Vom 27.03.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
à propos Hahnenkämme, *hier* ein interessantes Rezept und der ganze Thread ist ein veritables Beispiel gelebter CK-Geschichte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Everything o.k., Mr. Hay?

Vom 27.03.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ciao redondo64,

da hat doch jemand tatsächlich meinen alten Fred wieder hochgeholt.

Vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Da mache ich mich mal auf die Suche nach den angegebenen Rezepten. Nachkochen werde ich es wohl eher nicht, aber interessant ist es schon. Hast Du das schon selbst gegessen? Die Kämme bestehen doch wohl nur aus blutgefüllter Haut, oder irre ich mich da? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

hallo @susa

danke für den Link, werde ich mir später mal anschauen. Es gibt schon absonderliche Dinge.

LG
venedigfan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: