Was wird in Spanien aus Hahnenkämmen gekocht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
wir waren in Barcelona in den Markthallen und uns ist aufgefallen, dass es dort an vielen Ständen Hahnenkämme zu kaufen gibt. Ich habe schon geggogelt und von fritierten und gekochten Hahnenkämmen gelesen. Kann mir jemand (evtl. aus eigener Erfahrung) näheres dazu schreiben? Wie schmeckt das? Was wird sonst noch in Spanien damit zubereitet? Neugierige Grüße von venedigfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ich habe sie schon mal geschmort in Tomatensosse gesehen. Google doch mal nach crestas de gallo (Hahnenkamm) und receta (Rezept), da findest Du sicher etwas. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dorry,
danke für Deine Anregung. Bisher habe ich noch nichts brauchbares gefunden, werde mal weitersuchen. LG venedigfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Ciao Venezia Fan
Die Hahnenkämmen werden in Italien zms. für Ragut oder Suppenoder Garnituren zu Häppchen etc.etc. Der berühmte Cibreo aus der Toskana zbs.....da werden auch Füsse(geflügel)mitgekocht. Wichtig ist das Wässern,und das Blut herausspressen......in Wasser blanchieren bis die Dünne Haut sich von Fleisch sich löst. Weiter blanchieren in Fond bis sie Ganz weiss sind(so sollen auch bleiben).......Dann mit Braten,Kochen,zu Ragut etc etc. Die Sauce Finanziera aus It.(Finaciere )sieht auch Kämme in die Zutaten VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
à propos Hahnenkämme, *hier* ein interessantes Rezept und der ganze Thread ist ein veritables Beispiel gelebter CK-Geschichte
________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ciao redondo64,
da hat doch jemand tatsächlich meinen alten Fred wieder hochgeholt. Vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Da mache ich mich mal auf die Suche nach den angegebenen Rezepten. Nachkochen werde ich es wohl eher nicht, aber interessant ist es schon. Hast Du das schon selbst gegessen? Die Kämme bestehen doch wohl nur aus blutgefüllter Haut, oder irre ich mich da? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. hallo @susa danke für den Link, werde ich mir später mal anschauen. Es gibt schon absonderliche Dinge. LG venedigfan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine