Kroatische Rezepte gesucht: Baccalar (Stockfisch und Kartoffeln)

Mitglied seit 16.11.2005
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich bin auf der suche nach kroatischen Rezepten,
speziell jetzt Baccalar, das ist warscheinlich Stockfisch und Kartolleln.
Suche aber auch andere kroatische Rezepte, da mein Freund eine kroatische Oma hatte, aber leider keine Ihrer tollen Rezepte aufgeschrieben wurden, leider...

Kann mir jemand helfen. Wichtige Frage

Danke schon mal im voraus. Lächeln

Grüßle von der Kleineküchenhexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2008
286 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo, ich lebe in Kroatien. Schreib mir an die inbox, was Du brauchst! Ich habe momentan nicht so viel Zeit, hier R ezepte einzugeben. Bakalar ist meine Spezialitaet, das gibt es hier immer an Heiligabend, lecker mit Kartoffeln untereinander.
LG.island 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2005
14 Beiträge (ø0/Tag)

das hab ich von island bekommen, falls es noch jemanden interessiert.
mit der info, das man stockfisch vielleicht beim türken erhält.

Hallo,
Hier erst mal das Rezept fuer Bakalar: 1 Stockfisch ueber Nacht in viel Wasser einweichen. Am Morgen dann die Schuppen abkratzen.
In einem Topf Zwiebel anduensten( ungefaehr so viel Zwiebel wie Fisch), viiiiel Knoblauch dazu und dann den Fisch( ich schneide bzw. hacke ihn in Stuecke vorher, sonst passt er nicht in den Topf)Mit Wasser aufgiessen, Salz, Pfeffer,Vegeta und Petersilie wuerzen und koecheln lassen. Waehrend ds Kochens 1-2 Loeffel Tomatenmark dazugeben. Immer schoen darauf achten, dass genug Wasseer im Topf ist, am Besten knapp ueber dem Fisch.
Der Fisch ist fertig, wenn er von den Graeten faellt. Kartoffel in Wuerfel schneiden und gesondert kochen. Diese dann in den fertigen Fisch geben und nochmal aufkochen, damit die Sauce Saehmig ist.

gruß kleineküchenhexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2007
614 Beiträge (ø0,16/Tag)

hallo,

und als nachtisch oder einfach so, kann ich dir diesen kuchen empfehlen. sehr lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/90291035183942/Kroatischer-Schokoladenkuchen.html

lg
olivia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine