neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage an die Frankreichfans - Café au lait

Vom 11.09.2003 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Morgen, liebe Frankophile!

Kann es sein, dass der klassische Café au lait in der großen, grifflosen Schale ausgestorben ist? Meine Freundinnen haben letzte Woche zum Frühstück immer wieder Milchkaffee bestellt, aber letztendlich das gleiche erhalten wie ich, nämlich Café creme. Ich vermute, dass zum einen das Gefäß in der Gastronomie schlechter zu handeln ist und sich der Gast, allein schon wegen der Menge zu lange daran festhält. Oder gibt es einen anderen Grund? Oder war das jetzt nur an der Côte d Ázur so?

Liebe Grüße Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2003 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anima Kaltmamsell

Mitglied seit 02.05.2002
4.095 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo bono

Also bei uns hier oben im Norden gibt\'s das noch. Meinen Milchkaffee bekomme ich immer in diesen schönen großen runden Schälchen ohne Griff, wo man beim Trinken die Nase in den Schaum tauchen kann. Lachen

Siehste, was fahrt ihr auch nach Frankreich. Nächstes Mal macht ihr Urlaub in Oldenburg und Umgebung. Lachen Lachen

Viele Grüße

Lächeln Anima Lächeln

Vom 11.09.2003 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Thema verfehlt - sechs - setzen! *zwinker*

Milchkaffee kriege ich hier auch! Und das mit dem Schaum auf der Nase machst Du mir vor, wenn ich mal in Oldenburg bin, gelle!

Ist denn keiner von den \"Franzosen\" hier, der eine Erklätung hat??

Vom 11.09.2003 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und das ist selbstverständlich weder eine Erklätung, noch eine Erkältung, sondern eine Erklärung, die ich gerne hätte!

Vom 11.09.2003 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anima Kaltmamsell

Mitglied seit 02.05.2002
4.095 Beiträge (ø1,11/Tag)
Menno, ich wollte dich damit doch nur in den Norden locken. zum Heulen zum Heulen

Vom 11.09.2003 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laguiole Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2002
646 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Bono,

an der Côte halte es für normal, dass da nichts normal ist, jedenfalls da, wo sich Touristen aufhalten.

In der Provinz bekommt man tatsächlich noch gelegentlich, wenn man in einem Café frühstückt, die typischen bols und eine ordentliche Kanne heiße Milch. In Hotels, fast überall gleich, bekommt man, wenn serviert wird, meistens eine Tasse, die größenmäßig etwa unserer Kaffeetasse entspricht und die heiße Milch extra.
Café crème entspricht meistens eher dem, was bei uns als Cappuccino serviert wird. Bestellt man einen Cappuccino bekommt man sehr häufig Kaffee mit Sahne Welt zusammengebrochen

salut, laguiole

Vom 11.09.2003 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte heute Nachmittag eine Veranstaltung.

@Anima
Weiß ich doch! Lächeln

@Laguiole
Das dachte ich mir fast schon. Üblicherweise bin ich auch eher im Lande unterwegs und da gab es ihn schon noch! Aber die Côte ist halt in vielerlei Hinsicht nicht authentisch.

Liebe Grüße Bono

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: