neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Syrien. Gewürze?

Vom 20.08.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Ich kann noch bis heute Abend eine "Bestellung" an Gewürzen aufgeben. Was gibt es in Syrien was es sonst nirgends gibt? Oder in besonders guter Qualität? Die üblichen "Verdächtigen" hechel... bekomme ich hier ja auch.

Hat jemand Ideen?

lg
Kaffir
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlali Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2007
1.652 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kaffir,

mir fallen Sumachfrüchte ein, die es hier eher als Pulver gibt. Sie würzen mild-säuerlich, möglich auch statt grünem Pfeffer. Granatäpfelkerne sind auch typisch. Safran(fäden), falls er echt in guter Qualität zu bekommen ist. Minze (Tee)Kardamom - doch ob die dort besser sind?
Oder in Salzlake eingelegte Limetten / Minizitronen, die gibt es wahrscheinlich
auch getrocknet.
Alles abhängig davon, was du bei dir leicht beschaffen kannst.

LG Marlali

Vom 20.08.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Hallo Marlali,

Safran und Konsorten bekomme ich in guter Qualität. Sumach kenne ich nicht, habe mal gegoogelt. Bekommt man das nicht auch so beim Türken?
Granatapfelkerne? Sind die dann getrocknet? Ich kenne sie nur frisch aus der Frucht. Getrocknete Limonen habe ich auch hier.

lg
Kaffir

Vom 20.08.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo Kaffir,

bei Syrien fällt mir spontan die Seifenmanufaktur in Aleppo ein. Wenn Du
eine Chance hast handgemachte syrische Seifen zu bekommen, dann
bestelle.....

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 20.08.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Bush, ich habe mal handgemachte Seifen von dort bekommen. Ich fand die dermassen furchtbar! Welt zusammengebrochen (ok, ob es jetzt diese eine Manufaktur war weiss ich nicht) Sie rochen wie ein ganzer Bazar konzentriert auf 5 x 5 mm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine ganze Wohnung war parfumiert wie nur was. Ich musste sie weg werfen *ups ... *rotwerd*

Kaffir

Vom 20.08.2008 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodaroda Chefkoch

Mitglied seit 09.07.2006
3.301 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

Du bekommst alle "typischen" syrischen GEwürze auch in einem gut sortierten türkischen Supermarkt.

Gruß
rodaroda

Vom 21.08.2008 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Die Seifen die ich meine sind aus Olivenöl und wirklich toll.
Wenn es Dich interessiert, kann ich mal aus meinem Buch
mehr Details heraus holen.

Ansonsten ist es leider wirklich so, daß der arabische Geschmack
bei Gerüchen leider nicht deckungsgleich ist mit unserem.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 21.08.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Hallo,

Oh, wenn ich die Gewürze hier auch alle bekomme, ist es natürlich kein Thema. Dachte dass es da vielleicht irgend etwas besonderes gibt.

Die Seifen die ich hatte waren auch aus Olivenöl. Aber der Gerucht fand ich einfach unerträglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kaffir

Vom 22.08.2008 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlali Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2007
1.652 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kaffir,

Sumach als Pulver ist kein Problem, gibt es unter anderem beim Türken.
Sumachfrüchte, ganz, getrocknet bekam ich mal mitgebracht.
Sie waren sehr gut und variabel, von Salat bis Dessert.

Schlaflose Grüße zum Freitag
LG Marlali

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: