Syrien. Gewürze?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Ich kann noch bis heute Abend eine "Bestellung" an Gewürzen aufgeben. Was gibt es in Syrien was es sonst nirgends gibt? Oder in besonders guter Qualität? Die üblichen "Verdächtigen" Hat jemand Ideen? lg Kaffir |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Kaffir,
mir fallen Sumachfrüchte ein, die es hier eher als Pulver gibt. Sie würzen mild-säuerlich, möglich auch statt grünem Pfeffer. Granatäpfelkerne sind auch typisch. Safran(fäden), falls er echt in guter Qualität zu bekommen ist. Minze (Tee)Kardamom - doch ob die dort besser sind? Oder in Salzlake eingelegte Limetten / Minizitronen, die gibt es wahrscheinlich auch getrocknet. Alles abhängig davon, was du bei dir leicht beschaffen kannst. LG Marlali |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marlali,
Safran und Konsorten bekomme ich in guter Qualität. Sumach kenne ich nicht, habe mal gegoogelt. Bekommt man das nicht auch so beim Türken? Granatapfelkerne? Sind die dann getrocknet? Ich kenne sie nur frisch aus der Frucht. Getrocknete Limonen habe ich auch hier. lg Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo Kaffir,
bei Syrien fällt mir spontan die Seifenmanufaktur in Aleppo ein. Wenn Du eine Chance hast handgemachte syrische Seifen zu bekommen, dann bestelle..... lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bush, ich habe mal handgemachte Seifen von dort bekommen. Ich fand die dermassen furchtbar!
Meine ganze Wohnung war parfumiert wie nur was. Ich musste sie weg werfen Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
Du bekommst alle "typischen" syrischen GEwürze auch in einem gut sortierten türkischen Supermarkt. Gruß rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Die Seifen die ich meine sind aus Olivenöl und wirklich toll.
Wenn es Dich interessiert, kann ich mal aus meinem Buch mehr Details heraus holen. Ansonsten ist es leider wirklich so, daß der arabische Geschmack bei Gerüchen leider nicht deckungsgleich ist mit unserem.... lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Oh, wenn ich die Gewürze hier auch alle bekomme, ist es natürlich kein Thema. Dachte dass es da vielleicht irgend etwas besonderes gibt. Die Seifen die ich hatte waren auch aus Olivenöl. Aber der Gerucht fand ich einfach unerträglich Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Kaffir,
Sumach als Pulver ist kein Problem, gibt es unter anderem beim Türken. Sumachfrüchte, ganz, getrocknet bekam ich mal mitgebracht. Sie waren sehr gut und variabel, von Salat bis Dessert. Schlaflose Grüße zum Freitag LG Marlali |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine