neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Harte getrocknete Datteln - was damit tun?

Vom 08.08.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo CK'ler,

ich habe eine Packung getrocknete Datteln geschenkt bekommen. Aber nicht die normalen weichen getrockneten Datteln, sondern die sind GANZ trocken, also wirklich steinhart.

Hat jemand einen Tipp, was man damit machen kann? Rezepte für die "normalen" getrockneten Datteln gibt es ja in Hülle und Fülle - aber die kann ich nicht mal auseinanderscheiden?? *ratlosguck*

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Danke vorab,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Sandra.

Vielleicht lassen sie sich ja noch in irgendwas Alkoholischem (Rum oder Arrak oder so...) einlegen. Dann könntst sie noch in irgendwelche Lebkuchen oder Derartiges mit einbacken. Vielleicht... (Ich hätt jetzt gerne so einen Kopfkratznachdenksmiley)

LG Annette

Vom 08.08.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
sowas?

\"\"

Vom 08.08.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo Heinz Na!

Der kratzt ich zwar am "Keanzl" wie die Bayerin zum Kinn sagt, ist aber auch nicht schlecht irgendwie fehlt uns sowas noch Lächeln

Vom 08.08.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
so gesehen hast du Recht,

aber das Kinn gehört doch mit zum Kopf und einen anderen hab ich so schnell nicht gefunden Na!

Vom 08.08.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Gefällt mir aber gut Lachen

Vom 08.08.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimax Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
318 Beiträge (ø0,15/Tag)
weich die datteln einfach bischen ein und dann kannste die schon normal verwenden

Vom 12.12.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibaali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
kannst sie mit rosienen etwas zucker und getrocknete feigen einweichen
dann alles mit flüssigkeit verzeren
das ist man bei uns in Ägypten im ramadan als erstes vor dem essen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: