Harte getrocknete Datteln - was damit tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
ich habe eine Packung getrocknete Datteln geschenkt bekommen. Aber nicht die normalen weichen getrockneten Datteln, sondern die sind GANZ trocken, also wirklich steinhart. Hat jemand einen Tipp, was man damit machen kann? Rezepte für die "normalen" getrockneten Datteln gibt es ja in Hülle und Fülle - aber die kann ich nicht mal auseinanderscheiden?? *ratlosguck* Vielleicht habt ihr ja eine Idee... Danke vorab, Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Sandra.
Vielleicht lassen sie sich ja noch in irgendwas Alkoholischem (Rum oder Arrak oder so...) einlegen. Dann könntst sie noch in irgendwelche Lebkuchen oder Derartiges mit einbacken. Vielleicht... (Ich hätt jetzt gerne so einen Kopfkratznachdenksmiley) LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
sowas?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heinz
Der kratzt ich zwar am "Keanzl" wie die Bayerin zum Kinn sagt, ist aber auch nicht schlecht irgendwie fehlt uns sowas noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
so gesehen hast du Recht,
aber das Kinn gehört doch mit zum Kopf und einen anderen hab ich so schnell nicht gefunden |
||||
|
|||||
|
|||||
Gefällt mir aber gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
weich die datteln einfach bischen ein und dann kannste die schon normal verwenden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
kannst sie mit rosienen etwas zucker und getrocknete feigen einweichen
dann alles mit flüssigkeit verzeren das ist man bei uns in Ägypten im ramadan als erstes vor dem essen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine