[Suche] "Indische" Nachspeise
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
neulich war ich mit ein paar Freunden beim Inder um die Ecke. Nach dem Essen, als wir zahlen wollten brachte die Bedienung uns die Rechnung und dazu eine kleine Kiste die voller kleinen Samen bzw. Körnern war, die man mit einem löffel essen konnte..... Dachte anfangs, das würde schräg schmecken, doch war dann allerdings über den guten Geschmack überrascht.... und da ich keine Ahnung habe was das für körner waren bzw. wie man das nennt, wollte ich mal hier fragen ob da jemand mehr drüber weiß... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
also bei unserem Inder ist das Kardamom ... viele Grüße kleine__Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
bunt? Kandierte Fenchelsamen Gruß Tin _____________________________________________________________ Und ich sag noch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
bei zwei Indern meines Vertrauens gibt es am Ende eine Mischung aus Fenchel und Anis, manchmal mit bunter Glasur. Kardamom ist mir da noch nie untergekommen, wäre auch ganz schön heftig, so pur. lg, e. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hi,
hab diesen Zuckeranis und -fenchel schon in gut sortierten Asia-Läden gefunden. Die stehen meist bei den Gewürzen und sind eigentlich kaum zu übersehn, weil sie eben kleine bunt kandierte Kügelchen sind. greets anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke schonmal für die antworten...
aber besteht dies nur aus zwei verschiedenen Körnern oder wie?.... und gibt es vielleicht einen begriff wie dieses "gericht" heißt?..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS:
hab ich oben vergessen noch dazu zu schreiben.... was bedeutet eigentlich kandierte samen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
Kandieren LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Das ist unterschiedlich - in den einen Restaurants gibts Fenchelkörner pur mit grobem Kandis, in anderen gibt es die Fenchelkörner mit "quietschebuntem" Zuckerguss überzogen. Manchmal ist auch Anis dabei. Es ist kein "Gericht" im eigentlichen Sinne, sondern eine Art "Verdauungshilfe" am Ende eines Essens. Keine Ahnung, ob es einen speziellen Namen hat, ich werde meine indische Mama demnächst mal fragen. Liebe Grüße, Daniela If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
P.S. Gib einfach mal "kandierte Fenchel Samen" bei Tante Gugl ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jetzt bin ich darüber informiert :)
also ich danke für die schnellen und infomatifen antworten :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hallo ihr Lieben,
bin auf der Suche nach einer indsichern Nachspeise über diesen -zugegebener Maßen etwas älterern- Thread gestolpert und kann vielleicht noch etwas "Erhellendes" Diese Gewürzsamen nennt man in Indien auch "mouth freshener" und sie haben die Funktion wie bei uns das Kaugummi oder Pfefferminzbonbon nach dem Essen. Sie dienen dazu, den Atem zu erfrischen und den Mund vom Essen bzw. Nachgeschmack des Essens zu "reinigen". Selbst wenn eine Schale auf den Tisch gestellt wird, sollte man diese nicht auslöffeln und aufessen Also: KEINE Nachspeise! LG - juti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine