Mexikanisches Dinner - brauche noch Tipps.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
in 2 Wochen haben wir wieder unseren Weiberabend und ich wollte mexikanisch kochen. Und als Getränk für den Abend dieses hier, könnte ich das auch mit Tequila machen, würd ich orgineller finden????? Hoffe jemand hat ein paar Tips für mich LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Huhu,
ich würde, da Chili con Carne nicht mexikanisch, sondern eher USA-Küche ist zum Hauptgang eher Enchiladas mit Hühnchen in lecker Sosse,- evtl Mole reichen. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meine mit Mole die mit Schokolade, ahb mich etwas dürftig ausgedrückt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo,
ob die Caipi-Bowle mit Tequila schmeckt bezweifle ich, typisch und passend dafür ist wirklich brauner Rum. @Mango, meinst du Mole negro? Ich finde die auch lecker, Huhn in dieser Sosse *jummie*, aber das wäre ziemlich mutig weil es glaube ich den wenigsten schmeckt. Ich würde evtl. als Hauptgang Fajitas servieren. Ist mir in besonders guter Erinnerung geblieben, vielleicht weil es das erste Gericht war, das ich in Mexico gegessen habe. Getränketipps stehen auch dabei Saludos chica
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2007 |
Hallo,
schließe mich Mango-Stückchens Vorschlägen an. ich finde auch, dass eine Hähnchen-Füllung besser passen würde, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Als Beilage zu den Enchiladas würde ich etwas eine bunt zusammengestellte Salatauswahl empfehlen, ich denke dabei an Eisbergsalat, Tomaten, Salatgurke, Karotte, Paprika, Zwiebeln, Mais, Kidneybohnen... Ansonsten wäre mexikanischer Reis (www.chefkoch.de/rs/s0/mexikanischer+reis/Rezepte.html)eine weitere Möglichkeit, wobei ich das etwas schwer finde. Nicht fehlen dürfen auf alle Fälle ein Sour-Cream-Dip www.chefkoch.de/rs/s0/sour+cream/Rezepte.html Guacamole www.chefkoch.de/rs/s0/guacamole/Rezepte.html Pico de Gallo www.chefkoch.de/rs/s0/pico+de+gallo/Rezepte.html sowie Frijoles Refritos www.chefkoch.de/rs/s0/refried+beans/Rezepte.html all diese Soßen eigen sich sowohl als Beilage zu den Enchiladas, als auch als leckerer Dip zu Tortilla-Chips. Wünsch Euch viel Spaß eim Schlemmen LG, Patricia80 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
... ich hab gar nicht gesehen, dass Sour Cream und Pico de Gallo nicht bei dem Fajitas-Rezepz aufgeführt sind
Saludos chica
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hiho
"Nachspeise: Denke es wurde was mit Schockolade ganz gut sein, oder vllt. flambierte Bananen????? " wie wärs mit flambierten Bananen mit Schokosauce? (servier noch ein Vanilleeis dazu, und ich komm auch oder, etwas fruchtiger und "leichter": Champagner-Limettencreme Caipirinhia-Creme Mango-Creme lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Mango geht natürlich immer
Ich meinte etwas in der Art als Hauptspeise und Guacamole ist fast ein Muss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo Christine,
ein Dessert wird noch gesucht - mein Vorschlag, Eis ist in Mexiko nämlich sehr beliebt, Eierlikör-Parfait Eierlikör, in Mexiko Rompope genannt, wird aus dort Argarvenschnaps zubereitet. Dazu ein kleiner Salat aus Ananas, Mango usw. Aber ich denke, wie in dem Rezept beschrieben, unser handelsüblicher Eierlikör tut es auch. Alternativ ein oder zwei Sorbets, Papaya, Mango oder Ananas. LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hola del paso del norte
Bei uns bekommt man als Vorspeise in den mexikanischen Restaurants erstmal Chips con Salsa oder man bestellt einen Kaesedip mit Chorizo. Wenn du Enchiladas machst, wuerde ich die mit Hackfleisch und einer Sosse aus roten getrockneten Chiles machen. Oder mit Haehnchenfleisch und dazu eine gruene Sosse aus Tomatillos. Und beide Fuellungen haben Kaese (Muenster) drin. Ausserdem isst man hier als Beilage Frijoles y Aroz, also Bohnen und Reis. Das gehoert unbedingt dazu. Die Mexikaner hier reichen auch etwas Salat dazu, das ist etwas duenn geschnittener Eisbergsalat und da troepfelt man Limonensaft drueber. Mit Tomatenscheiben und Zwiebel servieren. Frischer Koriander gehoert unbedingt dazu. Die Enchiladas mit einem Klecks saurer Sahne obendrauf servieren! Als Dessert finde ich die Idee mit dem Eis wie von SteffyPeter vorgeschlagen sehr gut. Eigentlich ist der deutsche Eierlikoer viel viel besser als der Rompope. Ein anderes typisches Dessert waere Tres Leches Kuchen oder Sopaipillas, aber ich glaub das ist zu kompliziert. Du willst bestimmt nicht den ganzen Tag in der Kueche stehen. Bitte tue kein Chili in die Tortillas Ich finde, die Sosse fuer die Enchiladas ist ausschlaggebend und sonst nix. Wenn du naehere Info brauchst, bitte sende eine KM an mich. Ich lebe in USA an der Grenze zu Mexio und bin mit der nord-mexikanischen Kueche im Staat Chihuahua sehr vertraut. A sus ordenes und Gruesse aus Texas in 10 Minuten zur mexikanischen Grenze Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüne Sosse aus Tomatillos...lecker, aber versuch mal in in Deutschland Tomatillos zu bekommen......
Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Hallo Christine,
schau doch mal bei www.tacoweb.de nach. Da gibt es jede Menge Rezepte nach Kategorien geordnet. Ich finde das meiste hoert sich recht authentisch an. Gruss, Zuckerschnecksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo,
zu tacoweb: die Rezepte dort sind nur bedingt authentisch. Die Salsa-Rezepte sind zum Teil sehr gut. Abstand sollte man immer von den Rezepten nehmen, in denen eine Fertig-Gewürz-Mischung, Chester und zu viel Sauerrahm zum Einsatz kommen soll. Dann ist es Tex-Mex-Küche. LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine