Gözlem - Pfannkuchen (türkisch)

16.06.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susteya

Mitglied seit 11.05.2007
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr CK-Junkies,

ich hab am WE auf einem Stadtfest eine türkische Spezialität gegessen von der ich unbedingt das Rezept brauche. Viellecht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Es handelt sich um Gözlem - türkische Pfannkuchen, die entweder mit Hackfleisch oder mit Spinat und Schafskäse gefüllt werden und dann auf einer großen "Crêpepfanne" ausgebacken werden. Das besondere ist noch, dass manche Frauen die Teigkugel mit einem Besenstiel aus gerollt haben, sah echt beeindruckend aus.

Dieser Pfannkuchen ist so köstlich!!! Ich brauche unbedingt das Rezept. Kennt es jemand?

Liebe Grüßlis
SUSE
 
16.06.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.997 Beiträge (ø4,04/Tag)

Gözlem Pfannkuchen türkisch 2721481952

reicht das?


Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
Gözlem Pfannkuchen türkisch 1810654003
 
16.06.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.258 Beiträge (ø7,49/Tag)

Hier ist ein Rezept mit Schafskäse - die Füllung kannst du ja variieren,viel Erfolg!! YES MAN
 
16.06.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera

Mitglied seit 20.01.2004
4.027 Beiträge (ø1,04/Tag)

Also...dieser Besenstil...das bringt
mich ja gerade zum Schmunzeln... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Suse,das ist ein Oklava...Türkinnen
verwenden das traditionell anstelle eines
Nudelholzes.

Mit Besenstil hat das nix zu tun.


BG

Pera
 
17.06.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susteya

Mitglied seit 11.05.2007
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Petra,

sorry das war mir natürlich nicht klar - sah aus wie ein Besenstiel. Ich hab es ja auch nur aus der Entfernung sehen können. *ups ... *rotwerd*

@ Xantula - das ist glaub ich genau das, was ich gesucht habe. Noch eine Schöne Anleitung dabei, wie man den Pfannkuchen so schön rechteckig faltet, nachdem er ja eigentlich rund ausgerollt wurde...DANKE!

Und auch danke an Angelika - da ist ja jede Menge dabei ;o) - ich werd mich mal durchkämfen, um noch Varianten zu Xantula´s Rezept zu finden.

Liebe Grüßlis an Euch ALLE!

SUSE
 
17.06.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera

Mitglied seit 20.01.2004
4.027 Beiträge (ø1,04/Tag)

Macht doch nix... Lachen

LG
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de