neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Couscous/Bulgur

Vom 26.03.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita3791 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen

Ich hab da eine Frage zu dem Couscous/Bulgur wie er in der Türkei und auch in Griechenland gegessen wird.
Kenn den nämlich mit Weizengries und diesen kleinen Spaghettiähnlichen Nudeln (ca. 2-3cm lang) drin. Hab ich so in Griechenland und bei der Mutter einer Freundin (Aramäerin) gegessen und der war sehr lecker. Weiss aber nicht wie der zubereitet wird. Hat da jemand eine Ahnung?

Gruss Carmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chakchuka Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Couscous kommt aus Nordafrika (Tunesien,Algerien,Marokko)

Couscous wird traditionell über Wasserdampf gedämpft.
Man kann ihn auch wie Reis kochen.

Bulgur wird als Suppeneinlage genommen.
Oder in Wasser eingeweicht und als Bulgursalat verarbeitet.

(Spaghettiähnliche Nudeln)Suppennudeln kenne ich nur gröstet in libanesischem Reis.
Das Rezept habe ich hier mal gesehen schau mal nach war mit Bild.

Vom 27.03.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.03.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Chakchuka

Ja den Couscous aus Norafrika kenn ich auch. Aber dieses Gericht war im Hotel in Griechenland auch mit Couscous beschriftet (ihr kennt doch bestimmt diese Täfelchen beim Hotelbuffet), es war warm und hatte Tomatenpürree oder sowas ähnliches drin. Also wie Bulgursalat aber warm und mit diesen Suppennudeln drin...

Gruss Carmen

Vom 27.03.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carmen,

und Couscous kann man immer wieder
auf etwas unterschiedliche Sachen treffen.

Ich glaube zu wissen was Du meinst.
Da ich jetzt wenig Zeit habe muss ich spaeter
noch mal drauf zurückkommen.

LG

Pera

Vom 27.03.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Hier bin ich noch mal...

Also Du dünstest erst eine Zwiebel in etwas
Öl.Dann gibst Du die bewussten Nudeln darunter
und dünstest sie eine kurze Zeit mit.Dann gibst
Du Tomatenmark,oder passierte Tomaten etc.dazu.
Wenn Du hast auch feingeschnittene Paprika.
Dann musst Du Wasser ausfgiessen.
Ich nehme für 1 Glas Bulgur 2 Glas Wasser.
Wenn das Wasser kocht den Bulgur einriesseln
lassen.Würzen nach Geschmack.Und dann bei sehr
schwacher Hitze zugedeckt fertigziehen lassen.
Vorsicht,haengt leicht an.Am besten eignet sich ein
Teflon-Topf.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

Pera

Vom 27.03.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.03.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Pera, werd ich gleich mal ausprobieren. Lächeln Noch eine Frage, müssen die Nudeln schon gekocht sein?

Gruss Carmen

Vom 27.03.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Nein,Du röstest sie einfach etwas durch...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: