Couscous/Bulgur
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Ich hab da eine Frage zu dem Couscous/Bulgur wie er in der Türkei und auch in Griechenland gegessen wird. Kenn den nämlich mit Weizengries und diesen kleinen Spaghettiähnlichen Nudeln (ca. 2-3cm lang) drin. Hab ich so in Griechenland und bei der Mutter einer Freundin (Aramäerin) gegessen und der war sehr lecker. Weiss aber nicht wie der zubereitet wird. Hat da jemand eine Ahnung? Gruss Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Couscous kommt aus Nordafrika (Tunesien,Algerien,Marokko)
Couscous wird traditionell über Wasserdampf gedämpft. Man kann ihn auch wie Reis kochen. Bulgur wird als Suppeneinlage genommen. Oder in Wasser eingeweicht und als Bulgursalat verarbeitet. (Spaghettiähnliche Nudeln)Suppennudeln kenne ich nur gröstet in libanesischem Reis. Das Rezept habe ich hier mal gesehen schau mal nach war mit Bild. _____________________ LG Chakchuka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chakchuka
Ja den Couscous aus Norafrika kenn ich auch. Aber dieses Gericht war im Hotel in Griechenland auch mit Couscous beschriftet (ihr kennt doch bestimmt diese Täfelchen beim Hotelbuffet), es war warm und hatte Tomatenpürree oder sowas ähnliches drin. Also wie Bulgursalat aber warm und mit diesen Suppennudeln drin... Gruss Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo Carmen,
und Couscous kann man immer wieder auf etwas unterschiedliche Sachen treffen. Ich glaube zu wissen was Du meinst. Da ich jetzt wenig Zeit habe muss ich spaeter noch mal drauf zurückkommen. LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier bin ich noch mal...
Also Du dünstest erst eine Zwiebel in etwas Öl.Dann gibst Du die bewussten Nudeln darunter und dünstest sie eine kurze Zeit mit.Dann gibst Du Tomatenmark,oder passierte Tomaten etc.dazu. Wenn Du hast auch feingeschnittene Paprika. Dann musst Du Wasser ausfgiessen. Ich nehme für 1 Glas Bulgur 2 Glas Wasser. Wenn das Wasser kocht den Bulgur einriesseln lassen.Würzen nach Geschmack.Und dann bei sehr schwacher Hitze zugedeckt fertigziehen lassen. Vorsicht,haengt leicht an.Am besten eignet sich ein Teflon-Topf. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Pera, werd ich gleich mal ausprobieren.
Gruss Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein,Du röstest sie einfach etwas durch...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine