Inschera - wieviel Mehl gibt wieviel Fladen?

06.03.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende wollen wir mal afrikanisch kochen.

Gestern habe ich den Teig für das Fladenbrot angesetzt. Nun bin ich doch etwas ins grübeln gekommen, ob es reichen wird.

Ich habe 500g Mehl genommen und hoffe, dass wir (werden nur 3 Personen sein) überhaupt satt werden.

Dazu soll es noch 4 verschiedene Leckereien (2x Gemüse und 2x Fleisch) dazu geben.

Also, meine Frage: Wieviel Teig gibt wieviele Fladenbrote.

Es soll ein Testessen für eine Famielfeier werden. :)

Danke für Eure Hilfe

LG
Sweety

06.03.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saddy

Mitglied seit 03.06.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Sweety.

Würde mal sagen, dass hängt unter anderem davon ab, wie groß und dick deine Fladen
werden. Als ich das letzte mal Fladen gemacht habe, bekam ich aus 500 g Mehl 12 ca. 5mm
dick ausgerollte Fladen.

LG, Saddy.

07.03.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Saddy,

danke, dass beruhigt mich... :)

Machst sowas öfters? Was nimmst Du für Mehl?

Muß ich noch irgendwas beachten?

Lieben Dank und schönes Wochenende
Sweety

07.03.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saddy

Mitglied seit 03.06.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Sweety.

Meistens nehme ich ganz nomales Weizenmehl. Ab und zu auch mal Vollkornmehl.

Was ich ganz schön finde, ist wenn man die Fladen vor dem Backen mit etwas gesalzenem
Wasser bepinselst und ein paar Sesamkörner drüber streust.
Das macht auch optisch ein wenig was her.

LG, Saddy.

07.03.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saddy

Mitglied seit 03.06.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Achso, mache das eher gelegentlich. Mein Freund und meine Tochter sind davon nicht so begeistert.
Naja, un mein Sohn hat noch keine Zähne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Für mich allein hab ich meist keine Lust die zu machen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de