Injera-Belag
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Ich würde gerne einmal Injera mit Belag nachkochen. Ich kenne Wot, das mittig auf das Injera kommt, aber dazu sind ja meist noch 5 andere Beilagen dabei, die außenherum liegen. Was genau wird dafür denn traditionell verwendet? Kann mir jemand von euch bitte die passenden Rezepte dazu geben? Tausend Dank!!! Road-Dino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Road-Dino,
ich habe ein äthiopisches Kochbuch, in dem viele Rezepte stehen, die man mit Injera isst. Hast du an Gemüse gedacht, oder noch weitere Fleischgerichte? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich schätze, du meinst das "Doro Wot/Wet" mit Huhn, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2006 |
Hallo,
meine Oma hat in Äthiopien lange gearbeitet und macht zu Injera Wot, also Hühnerschenkel hab mal dazu ein Rezept gefunden: 500 gZwiebeln Hühnerbrust oder -keule Berbere weiß leider nicht was das ist, ich vermute eine Gewürzmischung, gibt sicher im Afrika Shop Lorbeerblätter 2 Eier, hartgekocht 200 Frischkäse Wasser oft ißt man auch Lamm, also ich das letzte mal im Restaurant war, war so einer Art Linsenbrei dabei (hat saulecker geschmeckt). Hoffe hab ein wenig geholfen. LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihrs,
schon mal vielen Dank dafür! Hi Fee, ja, ich dachte neben dem Huhn noch an Gemüsebeilagen oder was das da genau ist (kann auch 1 -2 mal mit Fleisch sein). Es wäre super, wenn du mir da was geben könntest! Road-Dino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Road-Dino!
Ich werde jetzt mal die Rezepte nehmen, die es so bzw. so ähnlich in meinem Lieblingsrestaurant (Äthiopier) gibt, oder bei denen als Beilage Injera steht. Leider habe ich bisher noch nichts nachkochen können, daher für den Geschmack keine Gewähr! Schreib mir einfach, welches dich interessiert: Dinich Alicha (Kartoffeln mit Möhren) Kosta Benqulal (Spinat mit Eiern) Yetibs Wet (geröstetes Fleisch) Yemiser Alicha (rote Linsen) Iro (Bohnenmischbrei), aus Kenia Gomen Alicha (Weißkohl in Kurkuma) Bozen Shiro (Fleisch mit Hülsenfrüchten) Zelzel Tibs (geschnittener Lamm- oder Kalbsbraten) Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Fee,
das klingt alles sehr interessant. Da kann ich mich nur schwer entscheiden ... Am liebsten würde ich wohl folgendes dazu reichen: Yemiser Alicha (rote Linsen) Iro (Bohnenmischbrei), aus Kenia Bozen Shiro (Fleisch mit Hülsenfrüchten) Yetibs Wet (geröstetes Fleisch) Zelzel Tibs (geschnittener Lamm- oder Kalbsbraten) Kosta Benqulal (Spinat mit Eiern) Hm ... ich hoffe das wäre ok? Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin werden. Wenn es zu viel ist, könntest du mir bitte die ersten 3 geben? Ist aber noch nicht sooo eilig. Ich danke dir!!! Ganz liebe Grüße road-Dino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Road-Dino!
Hast du schon etwas von den Rezepten gekocht, die ich dir geschickt habe? Wie hat es geklappt? Und wie hat es euch geschmeckt? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo
hier hats dieses Thema schon mal gegeben, vielleicht ist da was für dich dabei. lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
hi fee, ich würde gerne alle rezepte haben wenn es nicht so aufwändig ist.
glg knut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine