neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Asialaden in Düsseldorf?

Vom 17.02.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady_sandy Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich koche schon mal ganz gern asiatisch und suche daher einen neuen guten Asialaden in Düsseldorf, Erkrath oder Mettmann.

Ich habe sonst immer in dem großen Asialaden auf der Erkrather Straße eingekauft. Der war super, schließt aber im April wegen Gebäudeabriss zum Heulen . Die Inhaber ziehen nun nach Köln GRRRRRR

Kennt noch jemand einen guten Laden? Hier kochen doch sehr viele gern asiatisch oder chinesisch. Ich hoffe der eine oder andere kommt aus Düsseldorf oder Umgebung und kauft in einem anderen Laden ein als ich bisher Na!

Bin für Tipps von Euch dankbar.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf

Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Heng Long in Köln oder Tain King Heng in D-dorf und Oberhausen.

Vom 17.02.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady_sandy Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Tain Kim Heng in Düsseldorf ist ja der Laden, wo ich immer eingekauft habe. Den gibt es ab April diesen Jahres leider nicht mehr Sicher nicht!

Köln und Oberhausen sind mir von Düsseldorf aus zu weit weg, um mal eben dort einzukaufen. Daher suche ich einen anderen Asialaden in Düsseldorf, Erkrath oder Mettmann. Da ich in Düsseldorf wohne und in Mettmann arbeite wären diese Städte ideal...

Aber danke dennoch für die nette Antwort.

Kennt denn noch jemand welche?

Vom 17.02.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi!

Wenn du es japanisch oder koreanisch magst, dann schau mal auf der Immermannstraße vorbei!

Hast du schon mal auf den Gelben Seiten nachgesehen?

LG
Anij

Vom 17.02.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady_sandy Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Ach herrje, da habe ich mich inzwischen so sehr ans googeln gewöhnt, daß ich gar nicht mehr daran gedacht habe, daß es die gelben Seiten ja auch noch gibt (peinlich *ups ... *rotwerd* ). Aber danke für den Tipp! Habe dort 2 gefunden, die ich mir mal ansehen werde.

Aber auf der Immermannstraße? Ich dachte, da gibt es hauptsächlich nur chinisische oder japanische Firmen und Restaurants. Gibt es denn dort auch asiatische Lebensmittelläden? Oder meintest Du zum essen gehen? Was denn nun?

LG Sandra

Vom 17.02.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Sandra,

ich war in der gleichen Situation wie du, habe alles am linken Niederrhein (u.a. NE, MG) abgegrast und habe einen Laden auf der Kölner Straße gefunden, ca. 1km hinter dem Hbf. Habe mich dann dort 2 Std. "vergnügt". Von Bananenblättern bis allen möglichen und unmöglichen Gewürzen.

LG Joachim

Vom 17.02.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady_sandy Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Lieber Joachim,

ist der Laden den Du meinst direkt auf der Kölner Straße selbst oder meinst Du den großen auf der Kettwiger Straße? Denn der große Laden auf der Kettwiger Straße ist nämlich der Laden, indem wir uns nur noch bis April "vergnügen" können Na!

Wenn der tatsächlich au der Kölner Straße sein sollte, mache ich mich gleich in der kommenden Woche auf die Suche! Meinst Du denn von Wersten/Oberbilk kommend "hinter" dem Hbf oder aus der Stadt kommend hinter dem Hbf?

Vom 17.02.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Sandra,

das müsste Kölner Straße 199 oder so sein. Auf jeden Fall ungerade Hsnr. Wenn du ihn gefunden hast und er immer noch die Qualität hat, dann gib doch ein Zeichen.

LG vom linken Ndrh.
Joachim

Vom 17.02.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady_sandy Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Okay, nächste Woche mache ich mich auf die Suche... Und wenn ich mich "vergnügt" habe, so lasse ich wieder von mir hören Lachen .

Wünsche Dir noch einen schönen Sonnabend...

LG Sandra

Vom 17.02.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
@ Sandra

Chinesisch ist auf der Immermannstraße nichts.
Nur japanisch und ein halb-koreanischer Laden.
Aber anscheinend suchst du Sachen aus den anderen asiatischen LKändern.
Immerhin haben dir die Gelben Seiten geholfen ^-^

LG
Anij

Vom 18.02.2008 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

consi Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sandra,
es gibt definitiv auf der Immermannstr einen Supermarkt.
Früher waren dort mehrere, jetzt meines Wissens nur noch einer.
Dieser ist definitiv nicht so groß wie Tain King Heng, aber auch ganz gut ausgestattet.
Die Hausnummer müsste so laut GoogleMaps die 23 sein.
Solltest du was schönes auf der Kölnerstr. findest, gib bitte Bescheid.
Gruß C.

Vom 18.02.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
Macht TKH ganz zu, oder zieht der Laden nur um ?

Vom 18.02.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Lady Sandy,
ich weiss, dass der Real(Ex Allkauf) auch zumindest ne Asia Abteilung hat, und der Supermarkt gegenüber vom Schulzentrum zwischen Seestern und Schwimmbad Oberkassel(mir fällt der sStrassenname nicht ein) auch. Da Leben ja auch sehr viele Japaner in Oberkassel.
Grüße
heitho

Vom 18.02.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady_sandy Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
TKH macht ganz zu, weil das Gebäude abgerissen wird. Bis April ist dort noch Räumungsverkauf. Leider zum Heulen . Die ziehen nun nach Köln, aber wohin dort, habe ich gar nicht erst gefragt, weil mir das einfach zu weit ist, wenn ich mal schnell was brauche...

Fahre gleich mal zur Kölner Straße... melde mich später noch einmal....

Danke für den Tipp mit Real. Bin nur ganz selten da, aber wenn ich mal wieder dort bin, werde ich mal drauf achten...

Was ist denn ein halb-koreanischer Laden? Und was gibt es da für außergewöhnliche Sachen?

Vom 18.02.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Sandy,
ich habe gerade meinen Stadtplan interviewt.Der andere Supermarkt ist Lütticher Str-Ecke Lewittstr.
Ich weiss nicht, wie gross da die Auswahl ist, nur das viele Produkte mit japanischen Schriftzeichen beworben werden, da da in der Nähe ja wohl das japanische Zentrum ist.
Grüße
heitho

Vom 18.02.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
Die Schwester von THK ist ja Heng Long in Köln.

Vom 18.02.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady_sandy Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Achso, das wußte ich nicht.

Ich war gerade in dem Laden auf der Kölner Straße. Bin wohl schon oft daran vorbei gefahren, aber der Laden ist mir nie aufgefallen. Ich finde ihn ziemlich klein (THK ist etwa 5 mal so groß), aber die gängigsten Sachen dürfte man da bekommen. Die haben zwei kleine Gefriertruhen und ein Kühlregal. Damit dürfte ich erst mal einen kleinen "Ersatz" gefunden zu haben. Dennoch werde ich mir im Laufe der Zeit auch weitere ansehen. Irgendwie bin ich jetzt die Größe und Vielfalt von THK gewöhnt Was denn nun?

Danke Joachim, für den Tipp. Ich könnte mir vorstellen, daß der Laden noch so ist, wie Du ihn kennst. Die Räumlichkeiten sind ja gleich geblieben und der Raum ist immerhim proppevoll mit Zeugs Na! . Das Gemüse und die Kräuter sehen auch frisch aus! Solltest Du aber noch mal vor April in Düsseldorf sein und was asiatisches brauchen, so empfehle ich Dir dennoch dringendst mal ins THK auf der Kettwiger Straße zu gehen. Das ist nur etwa 1 1/2 Minuten von dem asiaten auf der Kölner Straße mit dem Auto entfernt. Es lohnt sich immer dorthin zu gehen. Und wenn Du Dich in dem kleineren Laden auf der Kölner Straße 2 Stunden "vergnügen" konntest, dann plane fürs THK mindestens 5 ein Na!
Ich hoffe, Du schaffst es mal, ihn Dir anzusehen. Und wenn, dann wünsche ich Dir schon mal viel Freude dabei Lächeln .

LG Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: