Straussenfleisch

17.07.2001 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo wer kan helfen oder hat schon einmal Straussenfleisch zubereitet. ?Oder wer kennt ein Rezept.

17.07.2001 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo reteid!

Straussenfleisch bereite ich meistens als
normales Schnitzel zu. Dazu dann Pilze oder
anderes Gemüse. Habe letztens dazu eine
Pfeffer-Cognak-Sauce dazu gemacht. Auch eine
gebratene Mangoscheibe darauf schmeckt herrlich
erfrischend. Vielleicht hilft dir ja auch dieser
Link: www.mhoufarm.de/de/rezepte.html
Viel Spaß mit diesem superleckerem Fleisch.
Gruß Jill

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi reteid!
Du kannst praktisch alle rezepte benutzten
in denen Rindfleisch verwendet wird- das ersetzt Du dann nur
durch das straussenfleisch. Das ist gerade jetzt bei bse eine
sichere alternative.
Ich habe schon oft mit straussenfleisch gekocht, wobei ich die sehr positive feststellung
gemacht habe, daß es fast wie rindfleisch schmeckt, aber es so
gut wie unmöglich ist, daß es zäh wird.ehrlich-ganz tolles fleisch.

viel spaß beim (aus)probieren

gruß
sasha

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

hi reteid,

Straußenfilet schmeckt beispielsweise auch gegrillt recht gut, entweder pur gegrillt und Kräuterbutter drauf oder Grillsaucen nach Geschmack, oder aber auch vorgewürzt

Gruß
Dörte

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de