Polnische Schmankerl gesucht - Fingerfood und anderes...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Bin auch dankbar für jeden Tipp, der eine "polnische Veranstaltung" noch bereichern könnte. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte... Danke schon mal, Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
also Piroggen und Bigosch sind recht typisch. Ansonsten haben die Polen, ähnlich wie bei uns, von Region zu Region unterschiedliche Gerichte. Ich überleg noch mal, mir fällt bestimmt noch was ein. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Wie sternl schon gesagt hat, sind Piroggen und Bigos zwei sehr typisch polnische Gerichte.Piroggen sind Teigtaschen und Bigos ist ein Eintopf.
Ein weiteres polnisches Gericht ist Soljanka, und wenn ich mich nicht irre, wird es in Polen meist Freitags gegessen. Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Soljanka ist polnisch??
Krautnudeln sind noch typisch polnisch, eigentlich ist alles mit Weißkraut typisch polnisch wenn ichs mir überleg. Gefüllte Eier waren auch immer ein Hit auf jeder polnischen Party. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo ihr,
danke schon mal! MIt was werden denn die Eier gefüllt?? Freue mich auf weitere Tipps:=) Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
SO denk ich.
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine