neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Finnen hier?

Vom 05.02.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Terve kaikkille!
Wir machen dieses Jahr erstmals eine Juhannus-Party und ich wollte wissen, welche Gerichte man traditionell, ausser Fisch, serviert. Habt ihr Ideen für mich?

Liebe Grüsse,
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Tanja,

bin kein Finne, empfehle aber die Deutsch-Finnische-Gesellschaft e.V.
Z.B. Thüringen, Bezirksgruppe Gera findet Du unter

www.dfg-gera.de

Hier gibt es auch ganz tolle finnische Rezepte.

Liebe Grüße -auch an den Elch- Lachen

Schiffskombuese

Vom 05.02.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strandmuschel Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Heipa Tanja!
Da war jemand schneller als ich! Ich empfehle auch das www.dfg-portal.de, dort gibt es im Forum einen thread mit Rezepten rund um Finnland! Und viel Freude beim Ausprobieren! Heute ist übrigens Runeberg-Tag...schon torrtut gebacken?
11.11.11:11 Terveiset strandmuschel!

Vom 05.02.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Tanja,

Du bekommst bestimmt mehr Auskunft bei den Urlaubsrezepten. Da schiebe ich Dich mal hin Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 06.02.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die Tipps!
Die Rezepte kenne ich alle schon, danke.
Ich wollte jetzt eher wissen, was man an Juhannus macht. Ob man einfach nur Fisch ist oder Grillt oder, oder, oder..... Aber ich glaube, ich mache einfach BBQ, Siideri, Bier und Pulla und Torten. ;o)

Viele Grüsse,
Tanja

PS: @strandmuschel: den Runebergin päivä hab ich wohl verpasst...... Welt zusammengebrochen

Vom 06.02.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Tanja,

schau mal hier...

In meinem alten Wohnort hatten wir (DFG-Bezirksgruppe) am Mittsommer ein Grillparty gemacht, jeder brachte für Grill und Buffet was mit. Fisch hatte allerdings keiner...

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 06.02.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Caneel!
Ich tendiere auch zu einer Grillparty. Und ein kleines Feuer im Garten. Also halt im Feuerkorb. Lachen

lg,
Tanja

Vom 01.04.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi50 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
na dann... Auf keinen Fall dürfen Lenkkimakkaras fehlen. Das ist Fleischwurst im Ring. Aufspießen, übers Lagerfeuer halten und essen. Beilage: Salat. Oder die etwas teurere Variante: Liekki lohi - Flammlachs. Ganzen Fisch aufklappen, entgräten, auf ein Brett nageln und aufrecht am Feuer grillen. Auch Mustamakkara wird gern gegessen, allerdings für unseren Geschmack gewöhnungsbedürftig: gegrillte Grützblutwurst, dazu Preiselbeeren. Für Fischesser: Fisch, gewürzt nach Geschmack, in gebuttertes Pergamentpapier hüllen, mehrere Lagen Zeitungspapier wickeln, auf Glut legen und garen. Terveydeksi! Siggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: