Finnen hier?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Wir machen dieses Jahr erstmals eine Juhannus-Party und ich wollte wissen, welche Gerichte man traditionell, ausser Fisch, serviert. Habt ihr Ideen für mich? Liebe Grüsse, Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hallo Tanja,
bin kein Finne, empfehle aber die Deutsch-Finnische-Gesellschaft e.V. Z.B. Thüringen, Bezirksgruppe Gera findet Du unter www.dfg-gera.de Hier gibt es auch ganz tolle finnische Rezepte. Liebe Grüße -auch an den Elch- Schiffskombuese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Heipa Tanja!
Da war jemand schneller als ich! Ich empfehle auch das www.dfg-portal.de, dort gibt es im Forum einen thread mit Rezepten rund um Finnland! Und viel Freude beim Ausprobieren! Heute ist übrigens Runeberg-Tag...schon torrtut gebacken? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Tanja,
Du bekommst bestimmt mehr Auskunft bei den Urlaubsrezepten. Da schiebe ich Dich mal hin Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps!
Die Rezepte kenne ich alle schon, danke. Ich wollte jetzt eher wissen, was man an Juhannus macht. Ob man einfach nur Fisch ist oder Grillt oder, oder, oder..... Aber ich glaube, ich mache einfach BBQ, Siideri, Bier und Pulla und Torten. ;o) Viele Grüsse, Tanja PS: @strandmuschel: den Runebergin päivä hab ich wohl verpasst...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo Tanja,
schau mal hier... In meinem alten Wohnort hatten wir (DFG-Bezirksgruppe) am Mittsommer ein Grillparty gemacht, jeder brachte für Grill und Buffet was mit. Fisch hatte allerdings keiner... Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Caneel!
Ich tendiere auch zu einer Grillparty. Und ein kleines Feuer im Garten. Also halt im Feuerkorb. lg, Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine