Frühstücken wie in 1001 Nacht und das auch noch für Kinder !?!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
wir haben bald einen Kindergeburtstag. Und Kind hat sich eine Feier a la 1001 Nacht gewünscht. Da die Feier über Nacht stattfindet gibt es, logischerweise, ein Frühstücksbüffett. Die Kinder sind 6 bis 9 Jahre alt. Das Abendessen war jetzt nicht so ganz das Problem! Wobei ich mich natürlich noch über Rezepte die in die Kategorie "Handlich" "gut vorzubereiten" "Kalt essbar" fallen freuen würde Nun ja, aber was Frühstücken die den so im Orient Ich hoffe hier gibt es viele die mir helfen können und sage schon mal danke im voraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
ich bin kein Orientexperte, aber spontan fällt mir nur ein, dass dort doch gerne Pfefferminztee getrunken wird. Der würde doch auch gut zu einem Frühstück passen und ist für Kinder ja auch geeignet. Aber es ist eine interessante Frage: Was frühstückt man dort eigentlich??? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
spontan würde mit Obst einfallen und süße Reisbrei oder Griebrei/Couscous mit Nüssen und Rosinen. Ich glaube auch Schmalzgebäck wird im Orient zum Frühstück gegessen, bin mir aber nicht sicher. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Hallo,
wenn ich so an mein riesiges Märchenbuch mit den Geschichten aus 1001 Nacht zurückdenke, was ich früher verschlungen habe, fallen mir spontan folgende Sachen ein: Süß muss es sein! Honig und Marmeladen dürfen nicht fehlen. Bevorzugt wurden auch Datteln, Feigen und kandierte Früchte, aber statt dessen kannst du doch schön frisches Obst nehmen. Ist lecker + der Tisch sieht wunderbar bunt aus. Und natürlich helles Brot / Brötchen, auch Rosinenbrot. Schafkäse mögen auch viele Kinder, Oliven, naja, die Sprösslinge meines Mannes schon, aber das ist glaub ich eher ungewöhnlich Dazu noch z. B. Sesam-Honig-Frischkäse oder Joghurt mit Honig und gerösteten Nüssen. Und natürlich Obstsäfte und Tee. Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hallo,
ich habe ein Frühstücks"kochbuch", die schlagen zu einem Orientalischen Frühstück - gefüllte Blätterteigtaschen - gefüllte Weinblätter - Hähnchen mit Walnußsauce - Gurkensalat - Zucchinipuffer - Salat mit weißen Bohnenkernen - Joghurt-Gurkensoße vor. Dazu Fladenbrot, Ziegenkäse, Oliven, Honigmelone und Rosenmarmelade. Als Getränk Tee. Was allerdings Kinder davon mögen, ist die Frage. LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
das hört sich ja schon alles ganz gut an. Mjam Mjam. Das mit den süßen Breien bzw. Honigjoghurt in Kombination mit gerösteten Nüssen und Früchten aus dem Orient. Lecker Lecker Dann frisch im Feuer gebackenes helles Brot mit Ziegenkäse oder Joghurt-Gurkensoße. HUUUNGER Dann verschiedene Teesorten in echten Teekannen in so ganz kleine Teegläser (falls ich welche im Bekanntenkreis auftreiben kann Das wird was glaube ich. Abends dann noch mit Fakeln und das Zimmer in eine Art Zelt verwandeln mit vielen Tüchern und Kissen (mal schauen wie viele Kissen meine Nachtbarschaft so hat Ich finde damit ist für jedes Alter und Geschlecht was dabei. Ich bedanke mich für die bis hierhin schon erschienenen Vorschläge. Freue mich natürlich weiterhin auf neue Anregungen. Nu hab ich HUUUNGER und geh jetzt essen essen essen Schönen Abend noch Nicola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
Hallo,
also grundsätzlich kann ich sagen, dass die "arabischen Frühstücke", die ich in meinem Leben zu mir genommen habe steht sehr süß waren, sprich traditionell orientalisches Gebäck zum Frühstück. schöne Grüße chubaiza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
im Orient gibt es süßes - wirklich sehr süßes - Gebäck zum Frühstück. Dazu noch Tomaten, Gurken, Fladenbrot und arabische "Vorspeisen" wie Hummus, Tahini, etc. Eine Spezialität gibt es noch aus Ägypten, dort essen sie leidenschaftlich Ful - eine Art scharfer Bohneneintopf - und der fällt wahrscheinlich als nicht kindgerecht aus. Mach' einfach Gebäck und Datteln und Feigen. Schön wäre auch ein Kakao, den Du aromatisierst (evtl. Kardamom) lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
ich denke, daß Du es bei dem Thema und mit Kindern nicht alles SO auf die Goldwaage legen darfst. Da auch ich einen kl. Sohn (8)habe, der recht wählerisch ist, kann ich das Problem schon nachempfinden. Wie wäre es denn mit frischem Fladenbrot... das liiiieeeeben die Kids. Süsses Brot kommt auch gut an. Dazu noch einen schönen Frischkäse, den man mit Honig und Nüssen serviert (alles seperat, da Kids es lieber übersichtlich mögen Denkt immer dran: es essen Kinder mit und die mögens eher sehr übersichtlich! lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Kommt halt drauf an wo im Orient! In manchen/vielen Gegenden wird Suppe zum Frühstück gegessen, glaube allerdings nicht dass die Kinder das toll fänden. Ich würde das nicht so eng sehen, im Sinne von "original". Oder mache griechischen Joghurt, mit Früchten (Datteln, Nüssen....) und schön viel Honig drüber. Griechenland liegt ja auch schon östlich Vielleicht noch ein paar Baklava kaufen? (werden wohl auch nicht zum Frühstück gegessen, aber ist doch egal) Kakao finde ich auch gut, evtl. auch noch Tee oder heisse Milch mit Gewürzen (aber ob sie das mögen?) Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
schau mal unter "Aschure" nach, das schmeckt den Kindern ganz bestimmt!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine