neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kasuri Methi (getrocknete Bockshornkleeblätter) - Woher bekommen?

Vom 16.01.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dmoeller Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe enige indische Rezepte, die als Zutat Kasuri Methi verlangen. Das sind getrocknete Bockshornkleeblätter. Was ich in meinen Asia-Läden finde, sind aber lediglich Bockshornkleesamen.
Weiß jemand, woch man Kasuri Methi bekommt?

Gruß
Daniel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.587 Beiträge (ø6,9/Tag)
Hallo,

bei "meinem Inder" gibt es die getrocknet und frisch!

gwexhauskoch

Vom 16.01.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.819 Beiträge (ø1,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Daniel,

"mein" Asia Shop führt weder Methisamen noch -blätter. Da ich aber auch getrocknete Blätter brauche hab ich mal nach Asia Shops in meiner Umgebung gegoogelt, mich ins Auto gesetzt und die Methiblätter und noch viiiiel mehr bekommen.

Evtl. kannst du auch mal in einer grossen Apotheke fragen. Bei uns wirbt eine Apo mit Kräutern und Gewürzen für die Asiaküche. Oder natürlich von einem Anbieter im WWW, wobei du da die Versandkosten dazurechnen musst...

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 16.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusi2905 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Daniel!
Schau doch mal bei krauter-und-duftpflanzen.de, dort kannst Du auch Samen kaufen, ist die günstigste Lösung!
(man sollte nur rechtzeitig aussäen Lachen )
gruß
flusi

Vom 16.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
1.298 Beiträge (ø0,83/Tag)
beim Türken gibt es Bockshornkleepulver.

Vom 16.01.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
@ Anna, das dürften gemahlene Bockshornkleesamen sein.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 16.01.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
1.298 Beiträge (ø0,83/Tag)
ich weiß nicht.
Wie groß ist der geschmackliche Unterschied zwischen Samen und Blättern? Hab damit noch nie gearbeitet.

Vom 16.01.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cuisimonde Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Getrocknete Bockshornkleeblätter gibt's u.a. hier: www.insiderasia.de/shop/show_product.php?products_id=752,hier: www.gewuerze-dey.de/de/dept_26.htmlund hier www.tali.de/shop/kraeuter_bockshornkleeblaetter,pid,746,rid,17,kd.html.

Als (schlechten) Ersatz kann man auch Liebstöckel verwenden.

Vom 17.01.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dmoeller Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für die vielen Tipps. Habe auch per PM eine URL zu einem Online-Gewürzhändler bekommen:

Spicezeit

Interessant finde ich auch den Hinweis auf die Apotheke.

Gruß
Daniel

Vom 17.01.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
Klasse HP, die hab ich mir auch gleich abgespeichert. Danke für den Link!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 18.01.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.639 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Ich züchte aus Bochshornklee Samen immer Sprosen.
Daran bilden sich kleine Blätter vieleicht kann man die auch trocknen oder frisch verwenden.

Grüße
lobloch4 Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: