Welche Pilze für eine Bihun-Suppe?

Mitglied seit 16.04.2006
549 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

bin beim Suchen für meine Montagskochrunde im Büro auf Bihun-Suppe gestoßen. Nach dem W-fest freuen sich bestimmt alle über etwas leichtere Küche. Lächeln

Nun, fallen mir dort mehrere Fragen dazu ein:

Nehmt ihr wirklich Champignons für eure Bihun-Suppen? Mir erscheint das für ein asiatisches Gericht eher unüblich...
Was ist mit Mu-Err und/oder Shii-Take???

Dann gibt es Variationen mir Reisnudeln und mit Eiernudeln. Bei beiden steht (Bihoon) dahinter?

Sojasauce... ist vielleicht etwas allgemein gehalten? Hell, dunkel, Süß, sauer, salzig, chinesisch, indonesisch....???
Was ist Misin-Wein und wenn ich ihn durch Sherry ersetze, nehme ich dann trockenen, medium oder süßen Sherry?

Nehmt ihr auch Pak-Choi oder ersetzt ihr den durch einen anderen Kohl?

Fragen über Fragen ... Was denn nun?

Könnt ihr helfen?

Lieben (Neujahrs)Gruß

Nike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2006
549 Beiträge (ø0,13/Tag)

Tschuldigung,

bin im falschen Forum gelandet - das wollte ich nicht! Kann mich jemand hier rausholen und richtig platzieren?

1000 Dank

Nike *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2006
549 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

nachdem ich den ganzen Tag fleißig war, möchte ich euch an dem Ergebnis teilhaben lassen:
Lachen

Meine Bihun-Suppe:

6 Keulen Huhn vom türkischen Metzger meines Vertrauens. (2700 g Fleisch mit Knochen)

Habe ich 45 Minuten in einem großen Topf gekocht bis das Fleisch vom Knochen fiel in:

5 l Wasser
8 EL helle Sojasauce (salzig)
8 EL Sojasauce Ketjap Manis (indonesische Sojasauce, süß)
1/2 Tube (House-spice 40g) Ingwerpaste (nicht ganz günstig 2,65 Euro - aber herrlich zu dosieren!!! Kommt aus Japan.)
1/2 Bund gehackter frische Koriander

Nach dem Abkühlen habe ich das Fleisch abgepult und beiseite gestellt. Ich war dekadent, deshalb habe ich nur das magerere Fleisch genommen.