Lauch, Bulgur und Berbere?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
ich brauch für morgen noch ein Mittagessen. Jetzt frag ich mich gerade, ob ich obige Zutaten irgendwie sinnvoll kombinieren kann? Leider hab ich null Erfahrungen mit "Berbere". Kann mir also grad gar nicht vorstellen, wie das schmeckt und wie man es dosiert bzw. zubereitet (manche Gewürze müssen ja beispielsweise kurz angebraten werden um ihr Aroma zu entfalten. Kann mir da irgendjemand einen Tip geben? Oder passt das überhaupt nicht zusammen??? Yeza |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo Yeza.
Was ist bitte Berbere? Gruss Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Berbere ... meinst du Berberitze? Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Berbere , oder???
Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
genau das meine ich. ich habe diese äthiopische gewürzmischung geschenkt bekommen, hab sie aber noch nicht ausprobiert...
aber die verwendung scheint ja hier nicht so bekannt zu sein, oder? Ciao, Yeza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
hab ein Rezept für Dich gefunden. Es ist ein Eintopf aus Äthiopien. 3 EL Oel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 2 EL Berbere (Gewürzmischung) 2 Knoblauchzehen gehackt 2 Zwiebeln gehackt 2 grüne Paprikaschoten oder Chilischoten gehackt 1 Bund Suppengrün 1 Dose Linsen Oel in einem großen Topf erhitzen. Die Zwiebeln und Paprika kurz anrösten. Knoblauch und Berbere zugeben und ebenfalls kurz anrösten. Die Linsen dazu, umrühren und kurz aufkochen, dann einige Minuten leicht köcheln lassen bis die Suppe etwas eindickt. Zum Schluß mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Gewürzmischung (Berbere) hält sich ca. 5-6 Monate. LG Aysha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine