Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir eine(r) von Euch mit einem Rezept weiterhelfen. Ich habe in Kroatien eine Variante von Sauerkraut kennen gelernt die ich gerne nachmachen möchte. Alles was ich weiss ist: Die Köpfe werden als Ganzes eingelegt. Die Säure ist irgendwie anders als bei uns. Ich bin mir im Klaren, die Info ist recht spärlich, aber vielleicht hat ja jemand einen AhA - Effekt....oder ne Kroatische Omi? Gruß Nanne |
|
|
Hm, dass man den ganzen Kohlkopf einlegt, kenne ich auch aus anderen Ländern. Ich schätze, das ist mehr eine Variation nach persönlicher Vorliebe und weniger länderspezifisch. Was die Gewürze angeht, so kenne ich es zumindest von meinen Besuchen in Polen so, dass dort gerne unters das Kraut noch Möhren oder Äpfel geraspelt wurden und man zum Würzen auch gerne mal Moosbeeren (Cranberries) mit in den Bottich gab. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.
|
|
|
Danke für Deine Mühe, aber leider hilft das nicht weiter.
Ich hab´s im "Rohzustand" gesehen und konnte keine Gewürze und Kräuter in der Lake sehen. Die Zutaten müssen so klein gewesen sein, dass man sie nicht sehen konnte. Gruß Nanne |
|
|
Hallo Nanne,
leider habe ich noch nicht begriffen, einen Link zu setzen. Geh mal auf "Einkochen und haltbar machen" und gib bei der Suche "Weißkraut im Ganzen eingelegt" ein. Ich habe im vorigen Jahr das Rezept dort gefunden und schon einige Male Kohl danach eingelegt. Lecker.
|
|
|
Vielen Dank, das klingt ja schon mal ganz viel versprechend.
Gruß Nanne |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.