"Kroatisches Sauerkraut"

17.08.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichNanne

Mitglied seit 31.03.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir eine(r) von Euch mit einem Rezept weiterhelfen.
Ich habe in Kroatien eine Variante von Sauerkraut kennen gelernt die ich gerne nachmachen möchte.
Alles was ich weiss ist:
Die Köpfe werden als Ganzes eingelegt.
Die Säure ist irgendwie anders als bei uns.
Ich bin mir im Klaren, die Info ist recht spärlich, aber vielleicht hat ja jemand einen AhA - Effekt....oder ne Kroatische Omi? na dann...
Gruß
Nanne

17.08.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NekoChan

Mitglied seit 15.07.2007
120 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hm, dass man den ganzen Kohlkopf einlegt, kenne ich auch aus anderen Ländern. Ich schätze, das ist mehr eine Variation nach persönlicher Vorliebe und weniger länderspezifisch. Was die Gewürze angeht, so kenne ich es zumindest von meinen Besuchen in Polen so, dass dort gerne unters das Kraut noch Möhren oder Äpfel geraspelt wurden und man zum Würzen auch gerne mal Moosbeeren (Cranberries) mit in den Bottich gab. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

17.08.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichNanne

Mitglied seit 31.03.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für Deine Mühe, aber leider hilft das nicht weiter.
Ich hab´s im "Rohzustand" gesehen und konnte keine Gewürze und Kräuter in der Lake sehen.
Die Zutaten müssen so klein gewesen sein, dass man sie nicht sehen konnte.
Gruß
Nanne

17.08.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006
4.040 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo Nanne,

leider habe ich noch nicht begriffen, einen Link zu setzen. Geh mal auf "Einkochen und haltbar machen" und gib bei der Suche "Weißkraut im Ganzen eingelegt" ein. Ich habe im vorigen Jahr das Rezept dort gefunden und schon einige Male Kohl danach eingelegt. Lecker.

17.08.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichNanne

Mitglied seit 31.03.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank, das klingt ja schon mal ganz viel versprechend.
Gruß
Nanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de