neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche den namen für türkische nachspeise mit käse aber mit zuckersirup ?

Vom 04.08.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella29 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

suche dringend ein rezept, das ich mal bei einer türkischen familie gegessen habe...

das war eine süße nachspeise, aber da war ein käse dabei... mozarella oder so.. oder ricotta, hat sensationel gut geschmeckt... war so eine art blätterteig und ein zuckersirup drüber. brauche UNBEDINGT das rezept .. DANKE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi Stella,meinst Du vielleicht Baklava??-Da ist zwar kein Käse drin,ist aber doch eine traditionelle türkische Nachspeise.Gib doch den Begriff in der Rezeptesuche ein,da kommen dann viele Varianten hechel...
LG Anne

Vom 05.08.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
nein Sicher nicht! nicht baklava, hab das auch mal bei einer arabischen familie gegessen... mensch, das war wirklich mit käse... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab`s auch schon mal bei vox. de gesehen, da hieß es glaub ich KNAFE, aber nirgends gibts dazu ein rezept Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 05.08.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tag01 Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2007
2.131 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo stella29,

habe mal gegooglet und das gefunden.

Vielleicht hilft Dir das weiter na dann...?

LG tag01
Nr. 8 im ClüVie und des TFC

Vom 05.08.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo tag01 !!!

jaaaaaaaaaaaa....daaaaaaaaaaanke !!!!!!!!! super, da freu ich mich aber tierisch Küsschen

hab auch gegoogelt, aber ich hab einfach nix gefunden !!! vielen dank !!!!!!!!

Vom 05.08.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,92/Tag)
Hallo Stella,

hättest Du mal im CK gesucht: Knafe .
Das wurde letzte Woche bei unter Volldampf gekocht und die Mitköche schwören, es war lecker.

LG Petra

Vom 05.08.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tag01 Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2007
2.131 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo stella29,

schön, dass es das richtige Rezept war. Lachen

Viel Spaß und guten Appetit wünscht Dir

tag01
Nr. 8 im ClüVie und des TFC

Vom 05.08.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
oh danke !!! das rezept ist mit mozarella, das andere mit schafskäse. werde ich doch mal beide ausprobieren. daaaaaaaankeschön !!!

Vom 09.08.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamina-tr Smutje

Mitglied seit 09.07.2005
309 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das Rezept, dass Du meinst, ist Künefe (auf türkisch). Der Käse muss unbedingt salzfrei sein (Lor Peyniri) Alternativ wird der Schafskäse solange gewässert und wieder ausgedrückt, bis er völlig salzfrei ist. Am besten über mindestens 2 Tage.
Wenn auch nur Spuren von Salz in dem Käse bleiben schmeckt es mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Martina

Vom 09.08.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamina-tr Smutje

Mitglied seit 09.07.2005
309 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nachtrag: ich denke, Mozzarella ist die bessere Alternative, da der in Deutschland erhältliche Schafskäse erstens viel zu stark gesalzen ist und zweitens nicht genug Fett enthält. Original muss der geschmolzene Käse nämlich endlose Fäden ziehen!

Vom 13.08.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
Mit Mozarella hab ich künefe auch mal gemacht und das war wirklich ganz lecker.
Ich kann daher tamina.tr nur Recht geben.

LG
lady007 Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: