suche den namen für türkische nachspeise mit käse aber mit zuckersirup ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
suche dringend ein rezept, das ich mal bei einer türkischen familie gegessen habe... das war eine süße nachspeise, aber da war ein käse dabei... mozarella oder so.. oder ricotta, hat sensationel gut geschmeckt... war so eine art blätterteig und ein zuckersirup drüber. brauche UNBEDINGT das rezept .. DANKE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hi Stella,meinst Du vielleicht Baklava??-Da ist zwar kein Käse drin,ist aber doch eine traditionelle türkische Nachspeise.Gib doch den Begriff in der Rezeptesuche ein,da kommen dann viele Varianten
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein
hab`s auch schon mal bei vox. de gesehen, da hieß es glaub ich KNAFE, aber nirgends gibts dazu ein rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo stella29,
habe mal gegooglet und das gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter LG tag01 Nr. 8 im ClüVie und des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo tag01 !!!
jaaaaaaaaaaaa....daaaaaaaaaaanke !!!!!!!!! super, da freu ich mich aber tierisch hab auch gegoogelt, aber ich hab einfach nix gefunden !!! vielen dank !!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Stella,
hättest Du mal im CK gesucht: Knafe . Das wurde letzte Woche bei unter Volldampf gekocht und die Mitköche schwören, es war lecker. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo stella29,
schön, dass es das richtige Rezept war. Viel Spaß und guten Appetit wünscht Dir tag01 Nr. 8 im ClüVie und des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh danke !!! das rezept ist mit mozarella, das andere mit schafskäse. werde ich doch mal beide ausprobieren. daaaaaaaankeschön !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Das Rezept, dass Du meinst, ist Künefe (auf türkisch). Der Käse muss unbedingt salzfrei sein (Lor Peyniri) Alternativ wird der Schafskäse solange gewässert und wieder ausgedrückt, bis er völlig salzfrei ist. Am besten über mindestens 2 Tage.
Wenn auch nur Spuren von Salz in dem Käse bleiben schmeckt es Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Nachtrag: ich denke, Mozzarella ist die bessere Alternative, da der in Deutschland erhältliche Schafskäse erstens viel zu stark gesalzen ist und zweitens nicht genug Fett enthält. Original muss der geschmolzene Käse nämlich endlose Fäden ziehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Mit Mozarella hab ich künefe auch mal gemacht und das war wirklich ganz lecker.
Ich kann daher tamina.tr nur Recht geben. LG lady007 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine