Wie hält die Panier auf Chilischoten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
ich liebe die gefüllten Jalapenos vom Mexikaner und nachdem ich heuer eine reiche Ernte habe, will ich das ganze selber machen. Nur kämpfe ich verzweifelt mit der Panier - habt ihr Tipps wie ich das zum halten bringe und nicht sofort wieder runtergeht, die Oberfläche der Chilischoten ist halt ziemlich glatt und irgendwie fehlt es mir hier an Ideen! Ich danke euch schon im Voraus (hoffentlich habe ich hier einigermaßen die richtige Kategorie gefunden). Liebe Grüße Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2007 |
Hallo Christina!
Vielleicht wenn du die Schoten vorher mit Eigelb einschmierst. Wenn es fest bzw. trocken geworden ist, dürfte es genug kleben, um normal weiter zu panieren. Oder die Schoten vorher etwas anrauhen mit einer Reibe. Dann müsste die Panade halten. LG, Emily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Gruß von xantula ich bin so klug! k-l-u-k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
DANKE für den Blogg !! Da sind ja gleich noch ein paar Chili Rezepte drinnen
Das mit dem aufrauen habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie waren sie mir dann doch zu schade dafür. Doppelt panieren könnte eine gute Variante sein - ich werde es einfach ausprobieren und euch dann berichten !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2008 |
alter thread, aber wichtiges thema
vor dem panieren kann man chilis rösten (am grill oder an einer flamme), in einen plastiksack zum schwitzen bugsieren und nach einigen minuten herausnehmen und einfach häuten. am fruchtfleisch selbst hält die panier sehr gut, außerdem werden durch das rösten vielerlei aromen hervorgehoben - die früchte sind zum beispiel viel süßer und fruchtiger, da der enthaltene zucker kristallisiert. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
HI
Aber äh Heißt das nicht Panade Junki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
die oesterreicher haben ihren eigenen dialekt
gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine