neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie hält die Panier auf Chilischoten?

Vom 30.07.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habanera_Chocolate Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle miteinander,

ich liebe die gefüllten Jalapenos vom Mexikaner und nachdem ich heuer eine reiche Ernte habe, will ich das ganze selber machen.

Nur kämpfe ich verzweifelt mit der Panier - habt ihr Tipps wie ich das zum halten bringe und nicht sofort wieder runtergeht, die Oberfläche der Chilischoten ist halt ziemlich glatt und irgendwie fehlt es mir hier an Ideen!

Ich danke euch schon im Voraus (hoffentlich habe ich hier einigermaßen die richtige Kategorie gefunden).

Liebe Grüße
Christina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Christina!

Vielleicht wenn du die Schoten vorher mit Eigelb einschmierst.

Wenn es fest bzw. trocken geworden ist, dürfte es genug kleben, um normal weiter zu panieren.

Oder die Schoten vorher etwas anrauhen mit einer Reibe.

Dann müsste die Panade halten.

LG, Emily

Vom 30.07.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
BOOOIINNNGG.... anrauen??? Das wär aber schade um die mini-Teilchen Na!

Gruß von xantula

ich bin so klug! k-l-u-k Na!

Vom 30.07.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habanera_Chocolate Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
DANKE für den Blogg !! Da sind ja gleich noch ein paar Chili Rezepte drinnen HAR HAR HAR

Das mit dem aufrauen habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie waren sie mir dann doch zu schade dafür.

Doppelt panieren könnte eine gute Variante sein - ich werde es einfach ausprobieren und euch dann berichten !!

Vom 03.01.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arth Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
alter thread, aber wichtiges thema Na!

vor dem panieren kann man chilis rösten (am grill oder an einer flamme), in einen plastiksack zum schwitzen bugsieren und nach einigen minuten herausnehmen und einfach häuten.
am fruchtfleisch selbst hält die panier sehr gut, außerdem werden durch das rösten vielerlei aromen hervorgehoben - die früchte sind zum beispiel viel süßer und fruchtiger, da der enthaltene zucker kristallisiert.

lg

Vom 03.01.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
HI
Aber äh Wichtige Frage Wichtige Frage
Heißt das nicht Panade Wichtige Frage

Junki

Vom 03.01.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
die oesterreicher haben ihren eigenen dialekt Na!

gruss
saveria

Vom 03.01.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo, probiers mal mit Bierteig .

Der hält garantiert! Ohne Vorbehandlung.

Für alle anderen, Habaneros sehen so aus!

LG

CRY

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: