neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ungarisches Rezept...

Vom 22.07.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mein Mann und ich waren gestern auf einem Fest und haben nun mal ein ungarisches Gericht probiert. Ausgeschrieben war es als "Pusta" Ich würde sagen ein Art Gulasch.. Und dazu gab es Brötchen, ungarische Paprika, Tomaten und eine scharfe Paste. Lecker sag ich nur.... Nun würden wir das zu Hause gerne nachkochen und ich finde leider kein Rezept. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Bitte Bitte Bitte

Lg

cathie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi

wo hast du denn gesucht Wichtige Frage

gib mal Ungarn,Ungarische,Ungarischer oder Ungarisches ein

da gibt es vieeeele Rezepte - auch Gulasch

ansonsten sieh mal in mein Profil,da habe ich auch Ungarn drin und die Rezepte dazu

Lieben Gruss axel-42
Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie
Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten

Vom 22.07.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich habe in der Suchfunktion einfach Pusta, Pußta,Puszta eingeben. Weil ich rausgefunden habe, das es verschiedene Schreibweisen gibt. Leider hatte keines der Rezepte Ähnlichkeit mit dem was wir gestern gegessen haben.

Lg

cathie

Vom 22.07.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hi,

ich kenne die ungarische Küche eigentlich recht gut, aber ein Rezept nur mit dem Namen "Pusta" ist mir noch nicht untergekommen. Es gibt das klassische Pußta-Gulasch, und dafür sind echt -zig Rezepte in der Datenbank, wenn es das nicht war ist das bestimmt eine Eigenkreation bzw. ein Fantasiename.
Beschreib doch mal ein bißchen näher, was drin war und wie es aussah, vielleicht kommen wir der Sache dann näher.

Grüße,
IF

Vom 22.07.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Inselfisch

also ausgesehen hat es wie gutgekochtes Gulasch. Drin war: zartes schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika, Tomatenmark, scharfe Gewürze.... Es waren auch Ungarner die es verkauft haben. Vielleicht sollte ich einfach mal unter pußta-gulasch suchen... Vorschlag / Idee

Lg

cathie

Vom 22.07.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinophilo Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2007
108 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vergiss das "Puszta", das ist wie "mediterran". na dann... ... Ein gutes Rezept ist das hier CK . Wenn du in google oder sonstwo Pörkölt eingibst, bekommst du jede Menge Zubereitungsarten. Die Schärfe bestimmst du selbst durch die Menge des scharfen Paprikapulvers.

vinophilo

Vom 24.07.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo cathie,

es gibts eine Pusztapörkölt (Gulasch Pussta Art)

3 kg Schweinehaxen in mundgerechten Stücken, 80 g Schweineschmalz, 300 g Zwiebel, 20 g Knoblauch, 4 g Kümmel, 30 g Paprikapulver, 50 g Salz, 500 g Paprika, 400 g Tomaten, 500 ml Rotwein

Fett erhitzen, Zwiebel darin glasig dünsten, Paprika, Fleischstücke, Salz, Kümmel und Knoblauch zufühen, zusammen erhitzen und immer wieder mit wenig Wein garen, bis die Fleischstücke gar sind. Dann die Paprika und Tomaten in Streifen zugeben und kurz mitkochen, es soll so viel Flüssigkeit darunter sein, dass sie eine nicht zu dünne Sauce hergibt.
Als Beilage Salzkartoffen reichen.

Ich hofffe, ist es ähnlich, wie Du die kennst.

LG

Evake

Vom 25.07.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuendy Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2004
350 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

als ein Ungarin darf ich sagen gibt es keine rezept. Die leute machen das nach geschmach. Was die schärfe bringt vielleicht ein wenig samba olek auf ungarisch "Erôs Pista". Und scharfe paprika.

Grundrezept mache ich immer viel zwiebel anbraten und knobi. Dann das fleisch (schwein oder gemischt) und von herd runter. Kommt paprikapulver rein (leider was hier verkauft wird hat keine schöne farbe). Salz, pfeffer.

Kann man gleich kartoffel auch reinmachen wenn man will. Macht dann die ganze bissl feste. Wasser rein und kochen, kochen. Mit ein wenig wein kann man auch abschmecken.

Wenn du noch fragen hast per KM

Liebe Grüße

Tuendy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: