neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KOMBU - Wie richtig lagern?

Vom 09.07.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldkind83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir haben heut in einem Asia Laden für unsre neuen Kochbücher aus Japan einiges eingekauft, weiss jemand wie man geöffneten Kombu dann richtig lagert?
Ich nehme an da er getrocknet ist, einfach in eine Tupperwarebox geben und dunkel und trocken lagern?

Über Infos wäre ich begeistert!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2007 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Goldkind,

die Antwort hast du ja schon gegeben. Trocken, dunkel, gut verschlossen lagern. Bei Schilddrüsen- Geschichten ( Überfunktion u. anderes ) wäre ich zurückhaltend mit dem Konsum von Kombu.

LG

Oliver

Vom 10.07.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldkind83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo danke für die schnelle antwort =) ja das mim kombu steht eh auch im kochbuch und auf der packung wir wollten nur mal dashi selber machen und sind begeistert =)

danke nochmal =)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: