Koreanischer Glasnudelsalat mit Rindfleisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Zutaten für 2 Personen: * 100 g Glassnudeln aus Süßkartoffelmehl * 100 g Rindersteak * 6 getrocknete Tongu-Pilze * 10 g Mu-Err Pilze * 1 Zwiebel * 100 g Blattspinat, TK * 1/2 Karotte * 1 Frühlingszwiebel * 2 EL Öl * 2 EL Reiswein * 1 EL Sojasauce * ½ TL Speisenatron * 1/2 TL Speisestärke * 1/3 TL Salz für die Sauce: * 1 EL Weißer Sesam * 1 EL Sesamöl * 2 EL Sojasauce * 3 TL Zucker * 1/2 TL Salz Zubereitungen: 1. Tongu- und Mu-Err Pilze 20 Minuten in warmem Wasser einweichen lassen. 2. Rindersteak in dünne Streifen schneiden. Mit Reiswein, Sojasauce, Speisenatron, Speisestärke und Salz vermischen. Das Fleisch mit Folie abgedeckt für mindestens 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. 3. Zwiebel, Karotte, Frühlingszwiebel und die eingeweichten Pilze in dünne Streifen schneiden. Spinat auftauen lassen. 4. In einer Pfanne in 2 EL Öl das Rindfleisch 3 Minuten lang braten. Gemüse zugeben, weitere 3 Minuten braten, dabei ständig wenden. 5. Glassnudeln in heißem Wasser 5 Minuten einweichen lassen. In einem Topf Wasser aufkochen, Nudel zugeben und 5 Minuten kochen lassen. Unter kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. 6. In einer heißen Pfanne die Sesamkörner ohne Öl 1 Minute lang rösten. Alle Gewürze für die Sauce gut miteinander mischen. 7. In einer Schüssel die Nudeln, die gebratenen Zutaten, die Sesamkörner und die Sauce gut miteinander vermischen. LG Xiaoying
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Das hört sich lecker an und sieht gut aus!
Dann schau ich mal, wo ich die Glasnudeln bekomme... Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Xiaoying,
zwei Fragen: was soll das Natron bewirken? Ich verwende es, wenn ich grünes Gemüse koche, das am nächsten Tag noch grün sein soll und habe die Erfahrung gemacht, dass zuviel das Gemüse weich bis matschig macht. Glasnudeln aus Süßkartoffelmehl Vielen Dank und Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ich hab schon gesucht, Ulrike, schau mal hier
Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo Ulrike,
Natron macht das Rindfleisch sehr zart, weiss aber leider auch nicht wieso. die zweite Frage hat ja Xantula schon beantwortet, genau die Glasnudeln von dem ersten Bild habe ich verwendet. einen schönen Sonntagabend! Xiaoying |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In manchen Rezepten wird Speisenatron anstelle des inzwischen so verpönten Glutamats angegeben. Ich hab das noch ausprobiert...
Die Glasnudeln sehen dicker aus, als die üblichen, oder täusche ich mich da? Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
*yammi*
Super Rezept! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
was kann man denn machen damit die nudeln nicht so aneinanderkleben? ich hab sie abgeschreckt und zerschnitten, aber sie kleben immer noch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo zusammen,
diese dicken Glasnudeln aus Süßkartoffeln sind weicher und glitschiger - sehr angenehm und lecker LG Laurencia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
@marinchenmops:
Damit sie nicht so aneinanderkleben, kippen die Koreaner leider recht viel Öl hinzu, was dem Geschmack außerdem sehr dienlich ist... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine