neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Koreanischer Glasnudelsalat mit Rindfleisch

Vom 03.07.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xiaoying  Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
ein sehr leckeres Rezept aus Korea. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Zutaten für 2 Personen:

* 100 g Glassnudeln aus Süßkartoffelmehl
* 100 g Rindersteak
* 6 getrocknete Tongu-Pilze
* 10 g Mu-Err Pilze
* 1 Zwiebel
* 100 g Blattspinat, TK
* 1/2 Karotte
* 1 Frühlingszwiebel
* 2 EL Öl
* 2 EL Reiswein
* 1 EL Sojasauce
* ½ TL Speisenatron
* 1/2 TL Speisestärke
* 1/3 TL Salz

für die Sauce:

* 1 EL Weißer Sesam
* 1 EL Sesamöl
* 2 EL Sojasauce
* 3 TL Zucker
* 1/2 TL Salz

Zubereitungen:

1. Tongu- und Mu-Err Pilze 20 Minuten in warmem Wasser einweichen lassen.

2. Rindersteak in dünne Streifen schneiden. Mit Reiswein, Sojasauce, Speisenatron, Speisestärke und Salz vermischen. Das Fleisch mit Folie abgedeckt für mindestens 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

3. Zwiebel, Karotte, Frühlingszwiebel und die eingeweichten Pilze in dünne Streifen schneiden. Spinat auftauen lassen.

4. In einer Pfanne in 2 EL Öl das Rindfleisch 3 Minuten lang braten. Gemüse zugeben, weitere 3 Minuten braten, dabei ständig wenden.

5. Glassnudeln in heißem Wasser 5 Minuten einweichen lassen. In einem Topf Wasser aufkochen, Nudel zugeben und 5 Minuten kochen lassen. Unter kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.

6. In einer heißen Pfanne die Sesamkörner ohne Öl 1 Minute lang rösten. Alle Gewürze für die Sauce gut miteinander mischen.

7. In einer Schüssel die Nudeln, die gebratenen Zutaten, die Sesamkörner und die Sauce gut miteinander vermischen.

LG Xiaoying

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Das hört sich lecker an und sieht gut aus! wo bleibt das ...

Dann schau ich mal, wo ich die Glasnudeln bekomme... Na!

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

Vom 04.07.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Xiaoying,

zwei Fragen: was soll das Natron bewirken? Ich verwende es, wenn ich grünes Gemüse koche, das am nächsten Tag noch grün sein soll und habe die Erfahrung gemacht, dass zuviel das Gemüse weich bis matschig macht.

Glasnudeln aus Süßkartoffelmehl BOOOIINNNGG...., davon hab ich noch nie was gehört. Wie schmecken die denn und wie ist die Konsistenz? Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Packung oder von den trockenen Nudeln machen, damit wir wissen, nach was wir suchen müssen?

Vielen Dank und Grüße Ulrike

Vom 04.07.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Ich hab schon gesucht, Ulrike, schau mal hier Na!

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

Vom 08.07.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xiaoying  Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ulrike,

Natron macht das Rindfleisch sehr zart, weiss aber leider auch nicht wieso. traurig In China ist es aber allgemein bekannt, dass man damit Rindfleisch marinieren soll.

die zweite Frage hat ja Xantula schon beantwortet, genau die Glasnudeln von dem ersten Bild habe ich verwendet.

einen schönen Sonntagabend!

Xiaoying

Vom 09.07.2007 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In manchen Rezepten wird Speisenatron anstelle des inzwischen so verpönten Glutamats angegeben. Ich hab das noch ausprobiert...

Die Glasnudeln sehen dicker aus, als die üblichen, oder täusche ich mich da?

Gruß Turi

Vom 10.07.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzes_mausi Küchenjunge

Mitglied seit 08.11.2006
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
*yammi*
Super Rezept!

Vom 12.03.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marinchenmops Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
was kann man denn machen damit die nudeln nicht so aneinanderkleben? ich hab sie abgeschreckt und zerschnitten, aber sie kleben immer noch...

Vom 13.03.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurencia Smutje

Mitglied seit 21.05.2004
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

diese dicken Glasnudeln aus Süßkartoffeln sind weicher und glitschiger - sehr angenehm und lecker Lachen

LG

Laurencia

Vom 13.03.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurencia Smutje

Mitglied seit 21.05.2004
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
@marinchenmops:

Damit sie nicht so aneinanderkleben, kippen die Koreaner leider recht viel Öl hinzu, was dem Geschmack außerdem sehr dienlich ist...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: