Orientalische Rezepte gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Ich habe mal bei einem Iraner was sehr Leckeres gegessen, kennt eine(r) von euch das Rezept? Ich weiß noch, was da etwa drin war: Bratreis (wie Basmati, nur etwas knuspriger), Rosinen, Mandelblättchen, Huhn, Auberginen (angebraten), und ich glaube Zwiebeln. Das wurde als Reispfanne serviert. Kennt jemand das Rezept? Bin auch an weiteren orientalischen Rezepten interessiert, solange die Gewürze nicht zu exotisch sind (Nelken, Koriander z.B. mag ich null) Viele Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
es gibt ja einiges orientalisches in der Datenbank - zum Beispiel hier oder sowas . Allerdings ist orientalische bzw. persische Küche gerade durch Gewürze geprägt, die eher als exotisch zu bezeichen sind Da ich nicht beim Essen dabei war, kann ich zu dem rezept leider nichts sagen. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo cuciina,
gib mal \" Maqclube mit Lamm oder Hähnchen \" in die Suchfunktion ein. Das dürfte Deinen Vorstellungen recht nahe kommen, vermute ich. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo cuciina.
hier ist noch ein toller Thread . LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo cuciina!
Schau mal hier habe ich ein Rezept für Frikadellen mit Käse gefüllt - orientalisch gewürzt. Das schmeckt uns sehr gut. Ist mal wieder was völlig anderes. Vielleicht gefällt es Dir ja. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Danke für den Link, Martina, das ist wirklich ein toller Fred! Was zu der Zeit noch alles möglich war
Lieben Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wie schön, dass ich diesen Thread entdeckt habe @Ulrike wie \"zu der Zeit möglich\" und \"nostalgisch\" ?? Der Thread ist doch noch nicht soooo alt. Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Ulrike,
das würde mich aber auch interessieren. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine