neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Türkisches Rezept (Hühnchen in Teig) gesucht

Vom 29.03.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Halli-Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit in einem türkischen Restaurant etwas Leckeres gegessen und würde es gerne mal nachkochen, nur irgendwie finde ich im großen CK leider kein Rezept (was durchaus an meinen Suchqualitäten liegen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).
Also: das ganze war fast wie ein Fladenbrot, in das Hühnchen und Käse mit eingebacken war. Kennt das zufällig jemand? Oder wie heißt es auf türkisch.
Sonst muss ich wohl mal einfach so probieren. Hefeteig mit dem Hühnchen füllen und ab in den Ofen. Fragt sich nur wie lange und ob ich das Hühnchen vorher schon garen sollte.

Wenn jemand von euch mir da helfen könnte, wäre echt super hechel...

Grüße vom Stubentiger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Stubentiger,

das hört sich für mich an wie eine Pide.
Und zwar eine \"gedeckte\" Pide.

Wie sah das denn oben aus?Mit Ei bestrichen?

Pera

Vom 29.03.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Na das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.
Ich muss aber gestehen, ob dieses leckere Etwas jetzt mit Ei bestrichen war, weiß ich nicht mehr *ups ... *rotwerd*
Jetzt werde ich mal speziell nach Pide suchen, vielleicht finde ich ja was.

Gruß vom Stubentiger

Vom 29.03.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Stubentiger,
hat das vielleicht so ausgesehen:Pide ?

oder vielleicht so etwa?:[URL=http://bp2.blogger.com/_sXE9VnQL9i0/Ra4Xc-WngMI/AAAAAAAAAYI/gRNywUwszAM/s200/Bild+014.jpg]klick[
/URL]

Vom 30.03.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Danke für das Foto, so ähnlich wie auf dem ersten sah es schon aus, das zweite Bild kann ich leider nicht öffnen.
Mein erster Versuch gestern ist etwas danebengegangen, ich habe mir einen Pide-Teig aus den Foren rausgesucht und der hat bei mir leider überhauptnicht funktioniert. Er ist überhaupt nicht aufgegangen, so dass ich da leider nichts drin einwickeln konnte. Na ja, demnächst gibts dann einen neuen Versucht.

Danke für die Fotos,
Stubentiger

Vom 31.03.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Hallo Stubentiger,

ich werde versuchen Dir auch Rezepte zu finden.
Aber es kann vielleicht etwas dauern.

Gruss

Pera

Vom 31.03.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vielen lieben Dank Achtung / Wichtig

Das ganze eilt ja auch nicht, vielleicht probiere ich noch ein bisschen rum und entdecke ganz neue Gerichte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße vom Stubentiger

Vom 08.04.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Hallo Stubentiger,

ist gar nicht so leicht ein Rezept zu finden.

Aber hier habe ich eines.
Zutaten:500 g Mehl,20 g frische Hefe,1 Wasserglas
laue Milch,1 Ei,1/2 Wasserglas Öl,1 Essl.Zucker,
1/2 Kaffeelöffel Salz

Zubereitung:Die Hefe mit der Milch anmachen und
etwas gehen lassen,dann die übrigen Zutaten unter-
kneten.Den Teig gehen lassen bis er doppelt so hoch
ist.
Von diesem Teig Baelle abreissen und zu ovalen
Teilen ausrollen.Von der Füllung daraufgeben und
von beiden Seiten verschliessen.Mit Eigelb bestreichen
und im vorgeheizten Rohr bei 175-180 Grad backen.

Ich habe keine Füllung mit Hühnchen und Kaese ge-
funden.Aber ich denke es wird gekochte Hühnerbrust sein,
gewürzt und mit geriebenem Kaese vermischt.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Guten Apettit!

Pera

Vom 09.04.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Na das ist ja ein tolles Ostergeschenk! Ich hoffe ich komme demnächst dazu das mal auszuprobieren. Da freue ich mich schon richtig drauf Achtung / Wichtig

Ganz, ganz lieben Dank

Frohe Ostern wünscht Stubentiger

Vom 09.04.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Gern geschehen.

Einen schönen Feiertag noch.

Pera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: