Türkisches Rezept (Hühnchen in Teig) gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Ich habe vor längerer Zeit in einem türkischen Restaurant etwas Leckeres gegessen und würde es gerne mal nachkochen, nur irgendwie finde ich im großen CK leider kein Rezept (was durchaus an meinen Suchqualitäten liegen kann Also: das ganze war fast wie ein Fladenbrot, in das Hühnchen und Käse mit eingebacken war. Kennt das zufällig jemand? Oder wie heißt es auf türkisch. Sonst muss ich wohl mal einfach so probieren. Hefeteig mit dem Hühnchen füllen und ab in den Ofen. Fragt sich nur wie lange und ob ich das Hühnchen vorher schon garen sollte. Wenn jemand von euch mir da helfen könnte, wäre echt super Grüße vom Stubentiger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo Stubentiger,
das hört sich für mich an wie eine Pide. Und zwar eine \"gedeckte\" Pide. Wie sah das denn oben aus?Mit Ei bestrichen? Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Na das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Ich muss aber gestehen, ob dieses leckere Etwas jetzt mit Ei bestrichen war, weiß ich nicht mehr Jetzt werde ich mal speziell nach Pide suchen, vielleicht finde ich ja was. Gruß vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Stubentiger,
hat das vielleicht so ausgesehen:Pide ? oder vielleicht so etwa?:[URL=http://bp2.blogger.com/_sXE9VnQL9i0/Ra4Xc-WngMI/AAAAAAAAAYI/gRNywUwszAM/s200/Bild+014.jpg]klick[ /URL] |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für das Foto, so ähnlich wie auf dem ersten sah es schon aus, das zweite Bild kann ich leider nicht öffnen. Mein erster Versuch gestern ist etwas danebengegangen, ich habe mir einen Pide-Teig aus den Foren rausgesucht und der hat bei mir leider überhauptnicht funktioniert. Er ist überhaupt nicht aufgegangen, so dass ich da leider nichts drin einwickeln konnte. Na ja, demnächst gibts dann einen neuen Versucht. Danke für die Fotos, Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stubentiger,
ich werde versuchen Dir auch Rezepte zu finden. Aber es kann vielleicht etwas dauern. Gruss Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank
Das ganze eilt ja auch nicht, vielleicht probiere ich noch ein bisschen rum und entdecke ganz neue Gerichte Grüße vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stubentiger,
ist gar nicht so leicht ein Rezept zu finden. Aber hier habe ich eines. Zutaten:500 g Mehl,20 g frische Hefe,1 Wasserglas laue Milch,1 Ei,1/2 Wasserglas Öl,1 Essl.Zucker, 1/2 Kaffeelöffel Salz Zubereitung:Die Hefe mit der Milch anmachen und etwas gehen lassen,dann die übrigen Zutaten unter- kneten.Den Teig gehen lassen bis er doppelt so hoch ist. Von diesem Teig Baelle abreissen und zu ovalen Teilen ausrollen.Von der Füllung daraufgeben und von beiden Seiten verschliessen.Mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Rohr bei 175-180 Grad backen. Ich habe keine Füllung mit Hühnchen und Kaese ge- funden.Aber ich denke es wird gekochte Hühnerbrust sein, gewürzt und mit geriebenem Kaese vermischt. Hoffe Dir geholfen zu haben. Guten Apettit! Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Na das ist ja ein tolles Ostergeschenk! Ich hoffe ich komme demnächst dazu das mal auszuprobieren. Da freue ich mich schon richtig drauf Ganz, ganz lieben Dank Frohe Ostern wünscht Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen.
Einen schönen Feiertag noch. Pera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine