neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe.... DAS PERFEKTE DINNER.....

Vom 12.03.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo liebe CK-freunde,

ich habe ein riesen problem.

unter 4 arbeitekollegen haben wir spontan beschlossen ein perfektes dinner, nach der idee von VOX, nach zu ahmen.
am 19.3 bin ich an der reihe und soll quasi ein 3 gänge menü zaubern.

ich hatte da an eine türkische küche gedacht nur fehlen mir die ideen dazu.

habt ihr nette ideen die ich als vor-, haupt- und nachspeise machen könnte ??
da ich von grundauf nicht die große köchen bin, es aber mal auch lernen will, würded ihr mir wirklich einen großen gefallen tun, wenn ihr mir tips geben könntet.

lieben gruß
schnippie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

am Besten Du gibst mal bei der Schnellsuche Türkei ein, dann wirst du viele türkische Rezepte finden.

lg sonnenkalb

Vom 12.03.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
ist mir klar danke ... aber... weiß ja auch gar nicht was so schmeckt.
hättet ihr denn ideen wo ihr aus erfahrung sagt. das und das schmeckt gut, das könnte man als vorspeise, hauptspeise oder nachspeise mache ?

Vom 12.03.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo.... folgendes würde mir spontan zum Türkei-Menü einfalln
Vorspeise: Pfeil nach rechts Bauernsalat mit Grillfisch
Hauptspeise: Pfeil nach rechts Mariniertes, gegrilltes Lammkotelett (oder -rücken), Tomatenreis, Walnusstsatziki
Nachspeise: Pfeil nach rechts Feigen auf Joghurt mit karamelisierten Nüssen (find ich erfrischend und nicht allzu
schwer, rundet das ganze Menü gut ab)
(In der Türkei ist auch Baklava als Nachspeise sehr beliebt Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/401491129229846/Baklava.html)

Bei Interesse, schick ich dir gern die Rezepte zum Menü!
Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 12.03.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
mensch super das klingt klasse.

wäre wirklich nett, wenn du mir die rezepte mal zukommen lassen könntest :)

besonders die nachspeise feigen auf joghurt klingt super.
mal ´ne doofe frage.... kann ich das fleich auch im backofen grillen...oder eher auf nem elektrogrill ?!

Vom 12.03.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
Kurzmitteilung ist unterwegs!!!

Vom 12.03.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
PRIMA... herzlichen dank.
*küss die hand*

soeben habe ich erfahren dass 2 meiner kollegen kein lamm mögen :((
hast du noch einige andere rezepte als vorschlag??

Vom 12.03.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal auf diese Seite, da hol ich mir öfter Ideen. Das Kebab mit Yogurth zum Beispiel ist auch nicht schlecht!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 12.03.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
Hallo.. naja, in der türkischen Küche wird auch oft Geflügelfleisch verwendet. Denke das, wenn du Huhn beim Hauptgericht reichst anstatt Lamm schmeckt das bestimmt auch sehr gut! Lachen

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 27.03.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo xantuala,

dein Link gefällt mir gut, habe in mit einem Lesezeichen versehen, danke.

VG die Kräuterjule Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: