neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Iskender Kebabi gesucht

Vom 19.03.2003 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

ich suche schon lange ein Rezept für Iskender Kebabi (Kebab auf Brot mit viel Yoghurt und Knoblauch im Ofen gegart). Bisher habe ich es in keinem türkischen Kochbuch gefunden traurig
Vielleicht kennt es ja einer von Euch??

Liebe Grüße Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2003 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo bono Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
habe 'n paar rezepte fuer iskender kebabi gefunden.
allerdingsalle in tuerkisch.
gruss

SABO!!

Vom 20.03.2003 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.03.2003 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und ich dachte immer, im CK wird mir gehelft und nicht ausgelacht. (Das ist ein Deutsch, gelle!?)
Na Sabo, dann übersetz doch mal bitte.

Vom 20.03.2003 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo bono,

hier ist zumindest ein Rezept auf Englisch

turkish-food.8m.com/iskender.html

LG Sofi Lächeln

Vom 20.03.2003 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi Bono,
also folgendermaßen macht man laut Auskunft meiner türkischen Kollegin Iskender Kebabi:

Fladenbrot in kleine Würfel schneiden und in Butter anrösten, ev. mit Paprikapulver würzen (wegen der Farbe), die gerösteten Brotwürfel auf einen Teller geben, darüber das Kebab Fleisch, und darüber eine Knoblauch-Joghurtsauce gießen. Wer mag, gibt nochmals Paprikagewürz oder auch Tomatenmark drüber.

Das Fleisch bekommt man angeblich fertig zu kaufen

lG
Ulla

Vom 20.03.2003 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na geht doch Lächeln !
Danke Euch! Aber daß dafür fertiges Kebab genommen wird, erstaunt mich doch etwas. Zumindest dafür habe ich jedoch ein Rezept daheim.

Liebe Grüße Bono

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: