Rezept für Iskender Kebabi gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche schon lange ein Rezept für Iskender Kebabi (Kebab auf Brot mit viel Yoghurt und Knoblauch im Ofen gegart). Bisher habe ich es in keinem türkischen Kochbuch gefunden Vielleicht kennt es ja einer von Euch?? Liebe Grüße Bono |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo bono
habe 'n paar rezepte fuer iskender kebabi gefunden. allerdingsalle in tuerkisch. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und ich dachte immer, im CK wird mir gehelft und nicht ausgelacht. (Das ist ein Deutsch, gelle!?)
Na Sabo, dann übersetz doch mal bitte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bono,
hier ist zumindest ein Rezept auf Englisch turkish-food.8m.com/iskender.html LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bono,
also folgendermaßen macht man laut Auskunft meiner türkischen Kollegin Iskender Kebabi: Fladenbrot in kleine Würfel schneiden und in Butter anrösten, ev. mit Paprikapulver würzen (wegen der Farbe), die gerösteten Brotwürfel auf einen Teller geben, darüber das Kebab Fleisch, und darüber eine Knoblauch-Joghurtsauce gießen. Wer mag, gibt nochmals Paprikagewürz oder auch Tomatenmark drüber. Das Fleisch bekommt man angeblich fertig zu kaufen lG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na geht doch
Danke Euch! Aber daß dafür fertiges Kebab genommen wird, erstaunt mich doch etwas. Zumindest dafür habe ich jedoch ein Rezept daheim. Liebe Grüße Bono |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine