Suche Vorspeise und Nachspeise zu Orientalischem Lamm
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
wir sind demnächst zu einer Freundin eingeladen und dort wird es Orientalisches Lamm geben, nun hab ich gesagt ich kümmere mich um Vorspeise bzw. Nachspeise. Liebe Grüße Mondstein35 Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, umso längere Beine sie bekommen
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo Mondstein35,
ich finde vor so einem Essen passen orientalische Mezzeh sehr gut. Wenn Du \"Hummus\" bei der Suche eingibst und \"nur Rezepte\" anklickst kommen diverse Rezepte wie Hummus, Tabbouleh und die Libanesische Fingerfood-Party hoert sich auch nicht schlecht an. Als Nachspeise liebe ich Umm Ali sehr (auch in der DB). Viel Spass und guten Hunger! cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
halli hallo...
als vorspeise könnte ich mir etwas mit curry sehr gut vorstellen, vielleicht was indisches...zb mit linsen? eine suppe oder ein salat? oder einen roh marinierten thunfisch mit koriander? dazu schneidest du einen bund koriander klein, zerstoßt ein paar koriandersamen und senfkörner, gibst alles in eine schüssel, gib zitronensaft dazu, eventuell die abgeriebene schale einer zitrone,etwas fischsauce, alles mit olivenöl auffüllen, gut mischen!!! dann schneidest du thunfisch aller aller bester qualität in scheiben(friere ihn eventuell kurz an, dann gehts einfacher), reibst ihn mit der paste ein, gibst frischhaltefolie drüber und alles für mind 45 min in den kühlschrank stellen), auf ein paar salatblättern (vogerlsalat schmeckt super dazu) anrichten, frischen pfeffer drüber........... ist echt lecker als nachspeise mohn birnen baklava? im silent cooking archiev auf 3sat.de zu finden!!! ist ebenfalls echt lecker- und nicht so süß wie klassisches baklava lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Mondstein,
es gibt in der DB einige arabische Desserts, darunter: Om Ali von ajnom Arabisches Mangodessert von 7morgen Vielleicht sind die nach Deinem Geschmack. Übrigens ein Om Ali hat auch vor einiger Zeit Tim Mälzer mit Croissants zubereitet. War schon originell. Wenn´s Dich interessiert, schau bei www.vox.de in der Rezeptdatenbank von \"Schmeckt nicht, gibt´s nicht\" unter \"Umm Ali\". LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine