Limonenbaumblätter
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2003 |
Aus einem Kern einer Limone/Limette habe ich mitlerweile ein ansehnliches Bäumchen gezogen! Da ich ihn nicht veredelt habe, trägt er keine Früchte. Zum Überwintern habe ich ihn kühl&sonnig untergebracht, als ich heute ein paar Blätter aufgelesen habe, habe ich eines eingerissen und der Duft war wie von der Thai Tom Yam Suppe im Thailand-Urlaub! Lecker! Was meint Ihr, kann ich die Blätter zum Kochen benutzen? Bis dann, Lg und bon voyages! Tat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Tat,
ich denke, Du kannst ohne Bedenken benutzen, ausser Du hast die Pflanze mit Gift bespritzt - was ich eher unwahrscheinlich halte. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Tat,
natürlich kannst du die Blätter verwenden, aber Thailand bekommst du mit Limettenblättern nicht in den Topf Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei funktioniert schon den ganzen Tag über kein Link
www.uni-graz.at/~katzer/germ/Citr_hys.html Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Tat,
in der mexikanischen Küche werden Limettenblätter durchaus verwendet - meine Gastmutter hat damit immer Tee gekocht. Gruß Tin _____________________________________________________________ Don\'t eat yellow snow where the huskies go. (Zappa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2003 |
Hallo!
Vielen Dank für die Infos! Die Gewürzpage ist wirklich sehr gut! Bis dann, Tati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
ich habe mal statt Kaffir Lime Zitronenblätter genommen und die ganze Konsistenz ist zerronnen in meinem Thai Curry. Sehr traurige Sache. sonnige Grüsse sand _______________________________________ ><((((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸¸><((((º> |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo, welche Art Limone ist es denn? LG Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
Sand,
das lag nicht an den Blättern. Mein Curry ist mir früher auch manchmal geronnen, den genauen Grund weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass es zum einen an der Konsistenz der Kokosmilch lag und dann evetuell an säuerlichen Zutaten. Wenn du die Currypaste in etwas Öl erstmal anschmurgelst, bitte nicht rauchig braten, und dann mit der Kokosmilch etwas einkochen lässt ohne weitere Zutaten, dann sollte dir das nicht mehr passieren. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine