Asia-knusprige Ente gesucht!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
ich habe einen verzweifelten Göga daheim! Auf unserer Deutschlandreise haben wir ein paarmal beim Schnellimbiss-Asiaten(im Einkaufszentrum) ein Gericht gegessen mit Entenbrust und gebratenen Nudeln. Die grosse Frage: wie kriegt man hin, dass die Entenbrusthaut so sagenhaft knusprig wird??? Ich wäre überaus dankbar für ein Rezept, hoffentlich kennt jemand von euch das Geheimnis!! liebe Grüsse aus Santo Domingo, shampe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo shampe....
versuch mal, über die Schnellsuche was zu finden in den Foren.... ich erinnere mich halbdunkel, dass wir das mal hatten hier, ist aber schon länger her..... die wird erst gekocht und dann fritiert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab... lg Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo Shampe,
ich hab dir mein Rezept unter Daniel\'s Entenknusperbrust eingestellt. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na bitte... hatte ich doch recht mit dem Kochen und dann fritieren....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hi
ich kenne das nur für deutsche Gerichte, wo man die Ente zu erst auf der Haut kurz und scharf anbrät und dann im Ofen nachgaren lässt. Dabei muss man sie immer wieder mit einer Soße aus Rotwein, Honig, Pfeffer Salz und paprika gew. bestreichen. Ist super lecker. Rotwein und Honig so verüphren Das eine zähflüssige Masse entseht. Genaueres habe ich grad nicht dabei bin an der Uni Wer interesse hat kann sich ja melden ich schicke dann das rezept per KM. LG Pilgrim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Danke, Daniel, ich glaube, so muss es gehen, allerdings ohne Sosse dazu!!!!
gruss, shampe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Shampe,
ich kann die Version kochen und dann frittieren nur bestätigen. Mit dieser Zubereitung bekomme ich eine weiche und knusprige Entenbrust bei meinen Lieblings-Vietnamesen. Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
versuche es mal mit diesem Gericht, das ich vor einigr Zeit eingestellt habe Kantonesishe Bratente Dies ist ein einzigartiges Gericht - Die Ente wird mit Sauce gefüllt und dann gebraten. für 4-5 Personen 1 Ente (etwa 2 kg), 3 TL Salz, 2 Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Pflanzenöl, 3 EL gehackte Zwiebeln, 1 EL gehackte Petersilie, 2 TL Sternanis, 1 TL Pfefferkörner, 2 EL Sherry, 2 EL Sojasauce, 1 1/2 TL Zucker, 3 EL Honig, 1 EL Essig, 1 1/2 TL Maisstärke. Die Ente innen und aussen mit einem im heißen Wasser eingeweichten Tuch abreiben. Den Hals mit einem Faden fest zubinden, damit keine Flüßigkeit herausrinnen kann. Die Ente 2 Stunden an einen luftigen Ort zum Trocknen aufhängen, dann innen und außen mit reichlich Salz einreiben. Frühlingszwiebeln in 2 cm Stücke hacken, Knoblauch zerdrücken. Gehackte Zwiebeln, die Frühlingszwiebeln, Petersilie, Knoblauch, Sternanis, Pfefferkörner zusammen auf mittlerer Hitze 2 Minuten pfannenrühren. Mit 1/4 L Wasser aufgiessen, aufkochen und 5 Minuten sanft köcheln. Dann Sherry, Sojasauce und Zucker zufügen, alles gut verrühren und diese Mischung in den Entenbauch füllen. Alle Öffnungen sorgfältig zunähen und zusätzlich mit Zahnstochern zustecken, damit nichts auslaufen kann. Honig mit Essig in 1/8 L kochendes Wasser verrühren. Ofen auf 200 Grad vorheizen. Ente auf dem Rost 10 Minuten braten, Gründlich mit der Honigtinktur einpinseln. Ofentemperatur auf 180 Grad senken und die Ente 1 Stunde lang braten, dabei noch zweimal mit der Honigmischung einstreichen- Hitze wieder auf 160 Grad senken und weitere 20 Minuten braten. Danach den Vogel etwas abkühlen lassen, zugenähte Öfnung aufschneiden und die Flussigkeit auffangen. Die Stärke mit 1 EL Wasser glattrühren und und in die Sauce einrühren uund so lange köcheln bis sie dicklich zu werden beginnt. Ente aufschneiden und getrennt zur Sauce servieren Das Rezept stammt aus dem Restaurant \"Himmlische Düfte\" in Hangchow Viel Spass rodaroda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine