Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hier mal etwas super leckeres zum dippen oder aber co.:
Kroatische Paprikacreme 500 g. rote Paprikaschoten, rot 2 Auberginen, 6 Knoblauchzehen, Balsamicoessig Olivenöl, Salz, Pfeffer, frisch gemahlen Die Paprika waschen, in Streifen schneiden, die Auberginen ebenfalls. Das Gemüse mit dem Pürierer pürieren. Die Knoblauchzehen häuten und durch die Knoblauchpresse und zu dem pürierten Gemüse geben...Dei schwacher Hitze 4 5 Minuten leicht köcheln lassen. Etwas Essig und Öl dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Creme schmeckt sowohl kalt wie auch warm. |
|
|
Hallo Feuermohn,
das Rezept hört sich super lecker an. Habe es mir gleich gespeichert. Ist das so wie Ajvar? Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia |
|
|
Hallo, Silvia!
Das IST Ajvar. Schmeckt auch absolut lecker mit Spaghetti! LG, Patricia |
|
|
Hallo,
Super,das ist für die Party gut zu gebrauchen. LG Yvi |
|
|
@ Silvia in Ajvar sind keine Auberginen drin.. @ Yvi freut mich, dass Dir dieses Rezept gefällt. |
|
|
Hallo, feuermohnn!
In Ajvar sind Auberginen drin Zutaten: Paprika (76%) Aubergine (9%). Branntweinessig, pflanzliches Öl, Tomatenkonzentrat, Kochsalz, Zucker, scharfe Pfefferoni, Gewürze. Auch auf dem Etikett sind Auberginen abgebildet! Vielleicht gibt es aber auch Ajvar OHNE Auberginen? LG, Patricia |
|
|
Hallo Patricia also in meinem Ayvar welches ich hier habe ist keine einzige Aubergine drin. Habe gerade extra noch einmal nachgeschaut. Aber wahrscheinlich wird dies auch auf die unterschiedlichsten Arten und weisen zubereitet. Allerdings ist dennoch auch in Deinem Fall das Verhältnis der Aubergine sehr gering im Gegensatz zum Paprika. In meinem Rezept ist es fast halb halb....... |
|
|
Hallo, feuermohn!
So wird´s wohl sein. 1 Produkt, verschiedene Zubereitungen......... Ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller verschieden! LG, Patricia |
|
|
Hallo Patricia ( so heißt im Übrigen auch eine sehr gute Freundin von mir) Auf jeden Fall ist diese Paprika Creme sehr sehr lecker!!!! |
|
|
Ja, feuermohn, sehr sogar!
Wir essen sie zu Gegrilltem, auf´s Brot, zum Raclette oder Fondue, oder unter heisse Spaghetti gemischt. Jetzt darf ich nicht mehr drüber nachdenken, sonst mach ich das Glas noch heute auf! LG, Patricia |
|
|
Hallo Patricia kann ich verstehen..... bekomme auch schon wieder Hunger..... |
|
|
Super Rezept, ideal um Grillen mit ein paar Habbis verfeinert
LG stecs |
|
|
Hallo stecs freut mich, dass Dir dieses Rezept so gut gefällt!!! Wünsche Dir einen schönen Tag! |
|
|
Hallo!!
Meine Eltern kommt aus Serbien.Und dort kennt kennt man Ajvar. Ich finde die Variante mit Auberginen gut. Die nur mit Paprka habe ich noch gar nicht gegegessen. - Gruss SABO!! |
|
|
Hallo SABO Du hast noch nie Ajvar gegessen????? @ Patricia ich habe mich heute bei mir auf der Arbeit (dort sind viele Frauen aus dem Kroatien und Co.) die Frauen gefragt ob in echtem Ajvar Auberginen enthalten sind. Und diese haben das mehr als verneint gehabt.... |
|
|
Hi, feuermohn!
Wird vielleicht wirklich mehrere Versionen geben. Deine \"Kroatische Paprikacreme\" enthält ja auch Auberginen. Andere machen sie vielleicht ohne....... Ist wahrscheinlich Geschmackssache! Manche mögen keine Auberginen. Patricia |
|
|
Hallo Patricia ja, aber hier ging es ja um Ajvar..... Und diese scheint i.d.R ohne Auberginen zu sein.... Und das ist jetzt nicht böse gemeint. |
|
|
Passt ja, feuermohn!
Einigen wir uns darauf, dass es einfach super schmeckt, ok? Ob mit oder ohne Auberginen. Schönen Abend noch! LG, patricia |
|
|
Hallo Patricia ich wünsche Dir auch einen super schönen Abend!!! Und Du hast Recht! Wir wissen, das es schmeckt!!!! |
|
|
Hallo, feuermohn,
hab´ es heute Abend ausprobiert - mit Auberginen und einer scharfen roten Chili - und kann nur bestätigen : SUPERLECKER!!! War etwas viel für zwei Personen, darum habe ich den Rest heiß in zwei kleine Gläser gefüllt und mit etwas Olivenöl übergossen. Denke, dass es sich so noch etwas bis zum nächsten Schlemmen aufbewahren lässt. L.G.,Sabinelina |
|
|
Hallo Sabinelina ich denke auch, dass es sich so aufbewahren lässt.... Und es freu mich, dass es Dir bzw. Euch geschmeckt hat!!!! |
|
|
@ Feuermohn!!
Nee,natürlich habe ich Ajvar gegessen.Auch selbstgemachtes. Ich habe nur kein Ajvar ohne Auberginen gegessen. Nur mit Paprika ist es eine Paprikacreme. Ich mache Ajvar in Backofen. - Gruss SABO!! |
|
|
@SABO
Ja, kannst du in Backofen machen, wie du willst. Schön, dass du Ajvar gegessen hast. Auch selbstgemachtes. Interessiert jetzt nur leider keinen. Tschüss,SABO Sabinellina |
|
|
na gut,dann lesen\'s halt am Samstag,gell?! |
|
|
Huhu...... Ajvar hin und her.... Die Creme schmeckt einfach gut!!!! |
|
|
@Feuermohn: Die Creme MUß einfach schmecken, denn es sind doch nur leckere Sachen drin - und dann auch noch pikant abgeschmeckt. Klingt einfach superlecker!!!!!
Danke für die Rezeptidee. Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
|
|
Hallo Maxi freut mich, dass Dir das Rezept gefällt!!!!! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.