Indisches Rezept gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Alu (Aloo) Palak (vegetarisches Gericht mit Kartoffeln und Spinat). Daran bleibe ich regelmäßig beim Inder hängen, nur ein Rezept für zu Hause habe ich noch nicht gefunden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon im voraus & viele Grüße, Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Julia , goggle doch mal - ich hab neulich ein Rezept für Matter panir gesucht und via google 2 gefunden . Viel Erfolg wünscht der viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
hi Julia,
ich könnte Dir ein Rezept für Aloo Methi anbieten, Kartoffeln mit Bockshornkleeblättern. Ich denke mal, dass Du den Spinat problemlos einfach dazu geben kannst. Sag\' einfach Bescheid, wenn Du Interesse hast, dann gebe ich\'s hier ein. ___________ Beste Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
P.s.: Alu and Tamator habe ich auch noch in einem Uraltkochbuch gefunden; das wären Kartoffeln mit Tomaten. Auch da ließe sich Spinat problemlos zufügen.
___________ Beste Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Julia,
ich denke ich habe da, was Du suchst, hab´s nur auf Englisch aufgeschrieben und gerade fehlt mir leider die Zeit, das zu uebersetzen (bin unterwegs), aber erstmal auf Englisch, bei Fragen kann ich ab Montag helfen. Here goes: 3 tablespoons clarified butter 3 onions, chopped 2 teaspoons minced garlic 1 teaspoon minced ginger pinch of medium chilipowder (or hot paprika) 500 g fresh spinach, stems removed and well rinsed 600 g potatoes, peeled and cut into 3/4-inch cubes 1 teaspoon salt 1/2 teaspoon ground turmeric 1 teaspoon garam masala, or curry powder 1/2 teaspoon cumin seeds 1/4 teaspoon dark chili-powder 1/4 cup heavy cream Heat 2 tablespoons of the oil in a large saute pan or saucepan over medium-high heat. Add the onions, garlic, ginger and chili-powder and cook until tender, about 3 minutes. Remove from heat. Bring a saucepan of water to a boil. Add the spinach and cook until wilted, about 1 minute. Remove and rain Place the onion mixture and spinach in a blender or food processor and blend on high speed to make a paste. Set aside. Place the potatoes in a medium saucepan of water to cover by 1-inch. Add the teaspoon of salt and the turmeric and bring to a boil. Cook until the potatoes are tender, about 10 minutes. Drain in a colander (Sieb). Heat the remaining tablespoon of butter in a large saute pan or skillet. Add the garam masala, cumin seeds, and cayenne, and cook, stirring, for 15 seconds. Add the spinach paste and cook, stirring, for 1 minute. Add the potatoes and cook (stirring) for a few minutes. Add the cream and cook until thick, about 1 minute and serve piping hot. Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo drumboy.
never fry garlic and spices in ghee, it tends to get rather bitter at the end! Luv rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
I always do it rodaroda
and it never fails since, first, I know what I´m doing and, second, I never wait to the bitter end. Great day drums |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine