Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben !
Ich brauch mal eure hilfe! Mein Freund und seine Kumpels wollen bald eine \" Das Perfekte besäufnis\" Runde starten! Sie sind zu 5 und wollen das ala \"das perfekte Dinner\" aufziehen. Nun sind wir als erstes an der reihe. Mein Freund hat sich überlegt den abend Getränke und Snack-mäßig Spanisch aus zurichten. Habt ihr Ideen für Getränke und Snacks (vielleicht auch ne Suppe) aus Spanien? Und wie würdet ihr das wohl dekorieren? Ich war leider noch nicht in Spanien und weiß nun auch nicht was es da so gibt.... DANKE LG Sabrina |
|
|
\"Das perfekte Besäufnis\" gefällt mir wahnsinnig gut. Klasse Idee!!!! Da würde ich schönen Tinto de Verano machen (spanischen Rotwein mit Eiswürfeln und Zitronenlimo), spanischen Wein, spanisches Bier, Sherry, Brandy, Sangria,... gibt ja genug zu saufen in Spanien. Wenn es weniger ums tolle Essen geht, bieten sich ja Tapas geradezu an. Schinken, Chorizo, Sardinen, Salzmandeln, Oliven, gesalzene Chips und andere kleine Snacks. Und als Rettungsanker eine spanische Suppe, irgendwas mit spanischer Wurst, Kartoffeln, spanischem Paprikapulver und Mittelmeergemüse. Da wünsche ich Euch mal sensationell viel Spaß!!! LG nata |
|
|
Hallo Sabrina,
wenn Du eine einfache Deko haben willst (ist bei einem Besäufnis vielleicht auch besser Bei spanischem Essen fällt mir als erstes ein: Paella Tortilla eine deftige aioli als Dip Chorizo in allen Formen und Geschmäckern Gazpacho Hier sind noch einige lecker bzw. flott klingende Sachen aus der Datenbank: Hähnchenpfanne Hähnchenbrust Kartoffelsalat Für die Männer ist vielleicht auch das hier eine gute Grundlage zum anschließenden Sangria -Trinken: geschmorter Kampfstier Wünche Euch einen schönen Abend |
|
|
Wie wäre es denn hiermit?
Albondigas Zutaten: 60 g Mandelstifte 100 g Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 Chilischote 3-4 El Olivenöl 100 g Datteln 400 g Hackfleisch halb und halb 1 Ei 1 El Senf abgeriebene Schale von 1 Limette Zubereitung: Die Mandeln ohne Fett rösten. Die Zwiebeln, den Knoblauch sowie das Chili fein würfeln. In Öl glasig braten. Zu den Mandeln in eine Schale geben. Die Datteln entkernen, fein würfeln und mit Hackfleisch und Ei in die Schüssel geben. Alles verkneten und mit Senf, der Limettenschale, Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse dann kleine Bällchen formen und scharf anbraten. |
|
|
Oder hiermit: Catalanisches Brot Zutaten: Weißbrotscheiben Tomatenhälften frischen Knoblauch Olivenöl Meersalz Zubereitung: Man röstet die Weißbrotscheiben im Toaster oder auf dem Grill, reibt im Anschluß auf der gerösteten Oberfläche des Brotes eine Knoblauchzehe. Je nach Schärfe einseitig oder beidseitig. Danach reibt man eine längshalbierte Tomate auf das Brot, bis der Tomatensaft in das Brot gezogen ist. Danach tröpfelt man ein bisschen Olivenöl auf das Brot und streut ein bisschen Salz drüber .....fertig. |
|
|
Dann noch dieses hier: Knoblauch-Champignons Zutaten: 500 g Champignons 1/2 Tasse Olivenöl 10 geschälte Knoblauchzehen 1 getrocknete rote Chili 4 Zweige glatte Petersilie Salz Pfeffer Zubereitung: Knoblauch in grobe Stücke schneiden und in Olivenöl knusprig braten, Chilischote und geviertelte Champignons dazugeben und 5 Minuten bei leiser Hitze weiter braten. Salzen und pfeffern und mit Petersilie bestreut servieren |
|
|
Und hier ein weiterer Vorschlag: Marinierte Paprikaschoten Zutaten: Für 4 Personen: 4 große rote Paprikaschoten (etwa 1 kg) 4 Knoblauchzehen Salz Schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen 1 Prise scharfes Paprikapulver 200 ml Olivenöl, kaltgepresst 1 EL Sherryessig Zubereitungszeit: 15 Min. (+ 20 Min. Garen, +2 Std. Marinieren) Zubereitung: Backofen auf 250 Grad vorheizen. Paprikaschoten auf das Gitter legen und etwa 20 Minuten garen. Die Haut sollte dann leicht bräunlich werden und Blasen werfen. Inzwischen Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Paprikaschoten etwas abkühlen lassen, häuten und das Kernhaus entfernen. Die Schoten in etwa 2 cm breite Längsstreifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in eine Schüssel legen. Die Knoblauchscheiben darauf verteilen und mit Olivenöl und Sherryessig begießen. Die Schoten sollten von der Marinade bedeckt sein. Die marinierten Paprikaschoten zugedeckt im Kühlschrank mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Variante: Im Baskenland schneidet man die abgezogenen Paprikaschoten in schmale Streifen, brät sie kurz in Olivenöl und würzt mit etwas Chili, Knoblauch, Pfeffer und Salz. |
|
|||
|
|
Super vielen dank schon mal an alle!
Ihr habt mir schon sehr geholfen!!!! |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.