neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Drei Fajita-Rezepte fuer Acedela...

Vom 31.08.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...und alle anderen TexMex-Fans...

Basic Fajita-Rezept
350 g Huehnerbrust oder anderes Fleisch

Fuer die Marinade
2 Knoblauchzehen, feingerieben
100 ml Pflanzenoel
100 ml Limettensaft
200 ml Tequila
2 EL Tomatenmark
je ½ TL Salz, Chilpulver, Cumin

1 Jalapeno Chili
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel

-> Die Huehnerbrust in feine Streifen schneiden. Die Marinadezutaten in der Moulinette mischen und mit dem Fleisch in einer Glasschuessel ueber Nacht marinieren lassen.
Paprika in Streifen , Zwiebeln halbieren und in Ringe schneiden, Jalapeno kleinhacken oder in Ringe schneiden.

In der Pfanne zuerst Paprika und Zwiebeln weichduensten (kurz vor Weich Jalapenos dazu), dann das Fleisch dazugeben und alles kross-braten.
Den fertigen Mix mit Tortillas und Dips servieren.

Steak-Fajita
500 g Sirloin Steaks
½ Gemuesezwiebel
2 TL Cumin
2 TL Chilipulver
3 Jalapenos (eingelegt)
2 Knoblauchzehen
50 ml Limettensaft
1 EL Maisoel
1 EL Sojasauce

Die Zwiebel in feine Ringe schneiden, die Jalapenos sehr feinhacken, die Knoblauchzehen feinreiben.
In eine Glasschuessel (oder Tupperform) den Boden mit der Haelfte der Zwiebeln bedecken. Cumin, Chili, Jalapenos und Knoblauch mischen und das Fleisch darin ausgiebig wenden, dann auf die Zwiebeln legen. Limettensaft ueber das Fleisch giessen, die restlichen Zwiebeln ueber das Fleisch geben, Schuessel/Form verschliesen und ueber Nacht in den Kuehlschrank stellen.
Oel und Sojasauce zu einer Marinade vermischen, das Fleisch in der Pfanne, besser aber auf dem Grill medium rare braten, dabei staendig mit der Marinade bestreichen.
Das Fleisch dann auf einem Brett in Streifen schneiden und wieder mit den Marinadezutaten mischen. Daz u passt (in die Tortilla) Tomatenwuerfel, Salat, Cream und Guacamole.

Chicken Special Fajita
500 g Haehnchenfilets

Marinade:
3 Knoblauchzehen
1 TL Cumin
80 ml Soyasauce
2 TL Pflanzenoel
je ¼ TL Oregano, Thymian, Cayenne, schwarzer Pfeffer
3 EL Limettensaft

½ Gemuesezwiebel
1 gelbe Paprika
1 EL Koriander frisch geh.
6 cl Tequila

Die Zwiebel in feine Ringe schneiden, die Paprika entkernen und in Streifen schneiden, die Knoblauchzehen feinreiben.
Den Knoblauch mit den restlichen Marinadezutaten mischen, die Haehnchenfilets gut einreiben, dann in eine Schuessel auf ein Bett aus der Haelfte der Zwiebeln und der Paprika legen (die restliche Haelfte ueber das Fleisch) und 4-8 h im Kuehlschrank marinieren.
Das Fleisch aus der Marinade holen, braten oder grillen und dabei mit der Marinadefluessigkeit bestreichen – die Paprika und Zwiebeln hat man beiseitgelegt. Sobald die Filets goldbraun sind, auf einem Brett inStreifen schneiden und waehrenddessen Zwiebeln und Paprika im Bratenfonds anduensten, zum Schluss das Fleisch dazugeben und nach kurzem Braten mit dem Tequila abloeschen.

Dazu passt (in die Tortilla) Salsa,Tomatenwuerfel, Salat und Guacamole.

Greets and Hossa

drums YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo drumboy,

viiiielen Dank Küsschen! Gleich werde ich mir mal den Ausdruck und mein Einkaufstäschchen schnappen - ich glaube, morgen gibt es Steak-Fajita wo bleibt das ...!

Hungrige Grüße
acedela

Vom 31.08.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Haaaallllööööchen,

ich liebe TexMex, ich liebe Fajita, und das klingt superlecker!
Schön, daß du uns auch an den Rezepten teilhaben läßt... vielen Dank, Trommelmann ...

\"\" \"\" \"\"

\"\" ~ Nr. 148 CdbU ~

Vom 01.09.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Immer gerne,

dazu ist dieses Forum ja da.

Ich werde mal einen Wrap-Fred hochholen und den hier verlinken - ist nicht ganz TexMex aber auf jeden Fall exotisch...

Greets

drums YES MAN

Vom 01.09.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
und hier geht\'s zu den Wraps, ideal fuer Feten...

YES MAN

Vom 01.09.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Hallo,

ich will doch mal berichten: Steak-Fajita ist genial lecker! Leider war es viel zu wenig, nächstes Mal (morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) werde ich die doppelte Menge zubereiten müssen YES MAN. Wir haben zusätzlich zur Guacamole, den Tomaten und dem Salat noch ein Kleckschen Creme fraiche und ein paar Jalapeno-Ringe zur Fajita in die Tortillas gegeben.

Tlg
acedela

Vom 04.09.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi Drums,

mal eine Frage zur Marinade der Basic-Fajitas. Das ist ja jede Menge Flüssigkeit für 350 g Fleisch, bist du dir sicher, dass 200 ml Tequila reinkommen Ey man, bin ich blau!? Oder kommen villeicht 20 ml rein und der Rest innen Koch Ey man, bin ich blau!?

lg chica

\"\"

Vom 04.09.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hm,

jetzt wo Du es sagst, erscheint mir das doch zuviel Pflanzenoel zu sein...
Im Ernst, das gebe ich immer per Handgelenk dazu, ist bestimmt weniger, Zusammensetzung Tequila Limette ist prima so. Was an Marinaden ueberbleibt, streiche ich dann immer beim Grillen aufs Fleisch.

LG

drums YES MAN

Vom 04.09.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
Hi Drumboy,

ich will ja nicht nerven, aber es bleiben immer noch 300 ml übrig. Das ist richtig viel finde ich... für 350 g Fleisch. Da musste du aber viel pinseln während dem Grillen Lachen wenn du alles verbrauchen willst.

lg chica

\"\"

Vom 04.09.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Hi chica,

wenn Marnade übrig bleibt, kannst Du immer noch ein lecker Sößchen daraus köcheln...

Tlg
acedela

Vom 05.09.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Du hast Recht Chica,

es nervt. Versuch\'s doch einfach mal...

Greets

drums YES MAN

Vom 05.09.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
@ acedela, ein Sösschen mit Tequila... sicher gibt es schlechteres Lachen

@ drumboy, danke für die überaus kompetente Antwort.

lg chica

\"\"

Vom 05.09.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Kein Problem, Chica.

Immer gerne, viel Spass beim Versuchen.

Greets

drums YES MAN

Vom 08.09.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo Drums,

danke für die Rezepte,liebe TexMex.Dann weis ich was es bald gibt.

LG Rose

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht darauf dass andere sie teilen.

Vom 26.04.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und fuer die liebe Sprotte mal hochgeschoben, der Fred zu Fajitas

Greets

drums YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: