Kubanischer Abend...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Ich weiß, es gab schon einmal einen Thread, wo kubanische Rezepte gesucht worden sind!Leider gab es nicht viele Ideen. Da es täglich neue, experimentierfreudige, User hier bei CK gibt, mit vielen tollen Ideen, möchte ich Euch bitten, mir ganz viele Rezepte für meinen kubanischen Abend mit meinem Schatz, zu schicken. Auch über Musikempfehlungen zu diesem Thema würde ich mich riesig freuen! Also, lasst mich bitte nicht im Stich und schreibt mir Eure Einfälle, Rezepte und Ideen! Danke Tütchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Tütchen,
schau doch mal diesen Link an; da gibt es kub. Rinderhackfleisch mit Oliven, Süsskartoffelbrot, Languste kub. Art.Link Eine Freundin hat mal einen Batate-Käse-Auflauf gekocht, der war sehr lecker. Dazu wurde Batate geraspelt und gekocht und dann abwechselnd mit Käse geschichtet und überbacken - na und ein bisschen Salz, Pfeffer, etc. war natürlich auch dabei. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Viel Erfolg. LG, manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo Tütchen,
typisch kubanische Rezepte - die sind wirklich schwer zu finden. Die kubanisch Küche als solche hat neben den spanischen Einflüssen auch karibische. Aber - und das wurde in dem einen oder anderen Thread hier auch schon erwähnt ist durch die jahrzehnte lange Mangelwirtschaft in Kuba vieles verloren gegangen und/oder es hat keine Weiterentwicklung stattgefunden. Einziges kubanisches Gericht (mehr eine Beilage) das überlebt hat ist moros y cristianos (Mauren und Christen), das sind Reis und schwarze Bohnen). Wenn du allerdings auf Karibik umschwenkst - da findest du hier bei den Rezepten und in den Foren wunderbare Rezepte. Das kubanische Flair bringt dann der Mojito, ... LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hi Tütchen,
als Musikempfehlung selbstredend: Buena vista social club!! Mit oder ohne Ibrahim Ferrer. Viel Spaß wünscht dir GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Moin!
Ich war eine zeitlang in Kuba unterwegs und kann mich noch recht genau ans Essen erinnern... Langusten oder Rinderhack sind mir da nie begegnet!! Morgens gabs Pommes (sehr dünne, sehr leckere) mit oder ohne Omelette, dazu einen Salat mit Gurken und Avocados und Guavensaft. Mittags Pizza Margerita beim Rapido (nicht zu empfehlen) und Abends Reis mit Bohnen, Reis mit Bohnen, Reis mit Bohnen... Und immer ohne Soße. Wenn man Glück hat, gibts fritierte Kochbananen oder einen Eintopf mit Tomaten, Bohnen und Okra. Und Salat mit Tomaten und Avocados. In den Touri-Lokalen gibts immer Pollo Frito con Papas, das ist ein fritiertes Käfighuhn, sehr fettig, mit Pommes. Hab ich nicht gegessen, ist aber sowas wie das Nationalgericht. Experimentierfreudig ist die kubanische Küche nicht - dafür gibts einfach nicht genug zu kaufen. Grüße, Frau M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo,
möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken! Werde mich dann doch mal bei den karibischen Rezepten umschauen, da wird sich sicher was finden! Tschüß Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo, die Bücher dieser Reihe sind von Einheimischen geschrieben und sehr gut, zudem ausführlich.
Guxtu hier VG, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine