Gedünsteter Blattspinat mit Knoblauchjoghurt
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Dieses Rezept habe ich von einer Bekannten aus der Türkei, die Zubereitung ist einfach und geht schnell - ein ideales Gericht an einem heißen Sommertag! 2 Zwiebeln in 1 EL Olivenöl anbraten 1 kg aufgetauten TK Blattspinat zugeben mit Salz + Pfeffer würzen -> dünsten, bis die Flüssigkeit eingedampft ist, dann 1 kl Dose Tomatenmark unterrühren in eine flache Form geben und abkühlen lassen 500g Joghurt glatt rühren, mit etwas Salz und durchgepresstem Knoblauch (Menge nach Geschmack!) würzen und über den Spinat geben Wer mag: Den Joghurt mit Sumak bestreuen (->Sumak bekommt man in fast jedem türkischen Laden, im türkischen Imbiss wird diese Gewürzmischung gern auf die Pizza gestreut) Dazu schmeckt Fladenbrot - was sonst! beeatrize |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo beatrize,
das ist genau nach meinem Geschmack! Schade, ich war gerade für Koriandergrün und Zitronnenblätter im Asienladen, aber das nächste Mal gucke ich nach Sumak. Schöner Tip mit dem kalten Spinat. LG vom GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Ich frage mich, ob es sich hierbei um jenen \"Joghurtspinat\" handelt, den ich immer beim Türken kaufe. Muss ich unbedingt mal ausprobieren! LG Anij |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine