neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Typisch Deutsch?! Für in Neuseeland

Vom 02.07.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi liebe CK-ler!

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich an einem austausch nach neuseeland teilnehmen kann. ich würde dort dann gerne etwas \"typisch deutsches\" kochen! Ich dachte dabei aber nicht an schweinsbraten und würschtel, denn ich denke dass diese lebensmittel mehr klischees sind, und deutschland kulinarisch mehr zu bieten hat...Habt ihr irgendwelche Anregungen, Ideen und /oder rezepte?
Außerdem würde mich interessieren, was in Neuseeland typischerweise gegessen wird?! Hat da jemand erfahrungen gemacht?

Schon mal vielen Dank
lg
erdbeerchen

ps: ich hoffe mein thema ist hier richtig, sonst bitte verschieben!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Zu Deiner 2. Frage: in Neuseeland isst man viel Lamm, z. B. klassisch-britisch mit Minzsauce und Kumara (Süsskartoffeln). Desweiteren ist die Küche sehr von den britischen Kolonien Beeinflusst - sei en nun indisch, thailändisch oder chinesisch (Hong Kong vor 1997!)

Als tyisch deutsch würde ich z. B. die Vielfalt der Brotarten empfinden - und auch die unmenge an Wurstwaren! Das deutsche Bier darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 02.07.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo erdbeerchen,

aus welcher Gegend in Deutschland kommst Du denn? Da lässt sich doch vielleicht was Regionaltypisches finden ... ich denke da an Spätzle mit Linsen und Saiten, oder Spundekäs, oder Dippehas, oder Hoorige Knepp, oder, oder, oder ... Na!

Gruß

Tin

Vom 02.07.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Also neuseeländisch Essen ist auf jeden Fall sehr viel britischer als britisch und daher für den deutschen Geschmack ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Kommt auch immer drauf an, in welcher Region Du landest, um Duniden z.B. wirste um Porredge (schottisch) kaum drum rum kommen *grusel.
Wir waren auf der Südinsel bei einer Farmerfamilie zu Gast, fand das Essen im großen und ganzen scheußlich, aber das galt dann umgekehrt wohl auch;)
Die Ma hatte unsere gesammelten Pilze in Milch mit wenig Gewürzen gekocht (fad), daraufhin hab ich welche mit Speck und Zwiebeln in der Pfanne gebraten Sie meinte dazu interesting, was man wohl nur als höfliche Umschreibung von *igitt bezeichnen kann.
Man kann das aber nicht verallgemeinern, sicher geht der Trend in den Städten, wie in Australien auch, Richtung asiatische Küche.

Ganz sicher sind die Deutschen, was Brot und Wurst angeht, unschlagbar, das neuseeländische Brot ist übrigens grauenhaft, selbst wenn Du die Vollkornversion nimmst, wird Dir ein hiesiges Toastbrot gehaltvoller vorkommen.

Wie wärs, wenn Du einen Käsekuchen backst, damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Ansonsten beneide ich Dich, Neuseeland ist wundervoll, abgesehen von der Küche, Du mußt unbedingt die Milchprodukte dort probieren, insbesondere das Eis, glaub gibt nix besseres auf der Welt hechel...

Vom 02.07.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Agawain,

\".............Ansonsten beneide ich Dich, Neuseeland ist wundervoll, abgesehen von der Küche, Du mußt unbedingt die Milchprodukte dort probieren, insbesondere das Eis, glaub gibt nix besseres auf der Welt hechel........\"

Denke mir, dass Deine Gastfamilie nicht kochen konnte, denn die echte, gehobene neuseeländische Küche ist TOP!! Das findet man natürlich nicht im einem \'Chinese takeaway & Fish & Chips shop\' fur NZD 4.- pro Portion!

Die Milchprodukte dort finde ich nicht so toll, vermisse u.a. Hartkäse IN SCHEIBEN. Und was das Eis und den Yoghurt anbelangt, so ist das alles total amerikanisch angehaucht: wenig Frucht, viele Aroma- und Füllstoffe, Gelatine + 3 verschiedene Verdickungsmittel etc. Allerdings findet man nirgendwo sonst Hokey-Pokey Icecream.....

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 02.07.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo FADI

öhm ja, war vor 20 Jahren da, jo Käse ist da nicht der Hit und die Familie, bei der wir waren, war halt typisch schottisch ländlich, sahen sogar so aus wie schottische Bauern;) und so haben sie eben auch gekocht.

Naja, als Backpacker sind wir nicht gerade in die Nobelschuppen gegangen, hauptsächlich Selbstversorger.
Einmal irgendwo nen Steak gegessen, hm, war nicht der Hit, ansonsten chinesisch, lecker, oder MacDoof, oder KFR, oder Pizza-Hut.
Schade das mit der Eiscreme, denn die, oder ein Milchshake waren einfach super und es gab auch damals schon wunderbare neuseeländische Weine.

Chips hab ich da auch sehr leckere gegessen, in irgend so einem verschlafenen Nest gabs tatsächlich ne Pommesbude und die haben die aus frischen Kartoffeln gemacht, mjam .

Was würd ich als typisch deutsches Essen mal probieren vorzusetzen, Rindsrouladen, Bamberger Krautbraten oder Königsberger Klopse

Vom 03.07.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

vielen dank für die infos und vorschläge!
die familie zu der ich gehen werde ist chinesisch (zum teil) also kann ich wohl fest mit wok und co rechnen...als ich bei einem austausch in england war, war das essen nicht so schlecht wie erwartet, auch wenn es mir hier besser schmeckt.
ich komme aus südbayern, aber ich denke es waren schon viele gute ideen dabei, z.B. spätzle, rouladen.....käsekuchen ist mir auch schon eingefallen, vor allem, da ich super gerne backe!!!
ich bin trotzdem immer dankbar für weitere ideen

glg
erdbeerchen

Vom 03.07.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mynnia Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2003
645 Beiträge (ø0,21/Tag)
Schau\' mal in die boehmische Küche.
KNÖDEL!
Rotkraut...wenn du da nen Kopf kriegen kannst.

Aber da gibts auch noch ein paar Küchenregionen zu entdecken...;)

Vom 03.07.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
hi

oder so ein schöner sauerbraten is doch auch typisch deutsch !!!

LG Nitsirk

Vom 05.07.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Moin,

ich stimme zu: Braten, nicht nur Sauerbraten (obwohl diese Idee genial ist, denn das kenn die bestimmt nicht) sondern auch leckeren Schweinebraten und dazu Sauce und Knoedel sowie Rotkohl, warum nicht? Klischee hin oder her.
Ansonsten wuerde ich Gulasch empfehlen, ist ja auch irgendwie eingedeutscht.

Noch ein Klischee, aber genial: Bratwuerste mit Puree und Sauerkraut.

Greets

drums YES MAN

Vom 05.07.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mynnia Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2003
645 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wenn Gulasch, dann auch Soljanka ;)

Vom 05.07.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfhexe Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)

@drums

Das mit den Würstchen stimmt schon. Niemand hat so viele Würste wie wir Deutschen. (Brot übrigens genauso).

Das Problem kommt nur dann, wenn man die im Ausland besorgen will. Was man da an \"Wurst\" bekommt ist meist lächerlich und schmeckt nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Aber so ne leckere Thüringer Rostbratwurst.... neeee, die schmeckt schon in anderen Gegenden in Deutschland nicht mehr. Nicht den Senf vergessen (ich ess\' den allerdings nicht) Siehe auch Brezeln/Brezn etc. Die schmecken außerhalb Süddeutschlands nicht mehr so richtig... oder Handkäs\'. Den Handkäse, den ich hier im Supermarkt kaufen kann ist eindeutig eklig. Das Zeug, was ich in Hessen gegessen habe jedoch überhaupt nicht Na!

@Schokoerdbeerchen
Wann fliegst du denn? und für wie lange? Ich bin doch so neugierig!!!

Einiges wurde ja schon genannt.
Mir würde sonst noch Pudding einfallen. Keine Ahnung, wie die das in Neuseeland handhaben. Aber so nen Milchpudding und Soße dazu... Gibts nicht überall und ist auch recht lecker. Vor allem sind die Tüten leicht. Und zur Not rührt man ihn doch selber an^^

Auch Müsli gibt es so nicht überall, vielleicht also ein leckeres Müsli?

Kasseler lässt sich ja nur mit einem gepökelten (?) Stück Fleisch machen, ist aber auch sehr lecker.
Wenn man doch irgendwie Würstchen findet oder Fleischklößchen macht, kann man auch einen Kartoffelsalat machen. Da gibts zwar auch hundert und eine Variante, aber sind nicht schlecht^^ Ich hätte gerne mal so ein schwäbisches Kartoffelsalatrezept... falls wer eins hat^^

Mir fallen sonst noch Kartoffelpuffer ein. Myam.
Oder Kartoffeln mit Quark. Aber gibts den \"dort unten\"?

Einen Stollen im Sommer zu backen (obwohl, in Neuseeland ist ja Winter^^) ist vielleicht was komisch, aber ziemlich deutsch. Wenn man ihn zu früh anschneidet, ist er zwar was knusprig, aber nicht unlecker^^ (Hab ich mal notgedrungen machen müssen)

so, das war es erstmal.
Grüßerle,
Sumpfhexe

Vom 11.07.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regenbogenkatze Smutje

Mitglied seit 15.06.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Erdbeerchen,

ich war vor Jahren mal zu einem internationalen Austausch in Schweden und das ständig
wechselnde Essen, das jeden Abend von einem anderen Team zubereitet wurde, ist mir
immer noch als eines der Highlights in Erinnerung.

Ich habe damals mit Stefan aus Rietberg am Herd gestanden und wir haben Reibekuchen
(anderswo in Deutschland vielleicht auch als Reibeplätzchen bekannt) gemacht und alle - wirklich
alle! - haben sich die Finger geleckt und kurz bevor unsere 3 Wochen um waren, mußten wir
nochmal ran und Reibekuchen machen!

Für uns spielte damals auch eine Rolle, daß wir alle Zutaten im Haus hatten und nicht extra einkaufen mußten.

Ich habe die schönsten Erinnerungen an diese Ferien. Ein wunderschönes Land, nette Leute aus
aller Welt - wenn nur die Mücken nicht gewesen wären! traurig

Wünsche Dir recht viel Spaß in Neuseeland!

Liebe Grüße
REGENBOGENKATZE

Vom 12.07.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina87 Smutje

Mitglied seit 03.04.2004
890 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo! :)
Ich würde nichts kochen, was du zu Hause nicht auch immer wieder mal isst. Es sollte schon in erster Linie dir vertraut sein, sonst verliert sich der Sinn der Heranführung der Neuseeländer an die deutsche Küche, wenn es für dich fast genauso exotisch ist, wie für sie. :) Am besten würden, denke ich, Gerichte aus deiner Region passen, mit denen du auch Kindheitserinnerungen verknüpfen kannst, so etwas ist meiner Erfahrung nach viel interessanter als Essen, das als Kulturprogramm daherkommt.
LG Irina

Vom 16.07.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo erdbeerchen,

mir fallen spontan Kohlrouladen ein, Weißkohl kriegt man ja fast überall, Hackfleisch für die Füllung auch und schwer ist das auch nicht zu machen. Wenn du Käsekuchen backen willst, dann wäre es schon gut, nicht auf \"Quark-Ersatzprodukte\", wie Frischkäse etc., auszuweichen, sonst wirds ein amerikanischer Klassiker *g*.

Quark kann man übrigens recht einfach selbst machen, wenn man gute Milch sowie Buttermilch bekommt. Das dauert ca. 3 Stunden.

Die Grundprodukte für Kartoffelsalat bekommt man auch überall auf der Welt, dazu vielleicht Wiener Schnitzel (ist in D sehr beliebt *g). Ich habe auch schon mal in Sri Lanka eine nicht ganz original schmeckende, aber sehr leckere Grüne Sauce zu hartgekochten Eiern hinbekommen, von der alle sehr angetan waren (Singhalesen ebenso wie meine Mitreisenden).

Und wenn du gerne backst, nimm dir doch ein schönes Rezept für Zwiebelkuchen mit.

LG Turi

Vom 24.07.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

für mich ist typisch deutsch:
Kartoffelsalat ( mit Würstchen )
Kartoffelsuppe
Hefeklöße
Kartoffelpuffer
Hackbraten
Bouletten

LG
aennica

Träume nicht Dein Leben
lebe Deine Träume

Vom 26.07.2006 03:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
es kommt auf die Jahreszeit und die Temperaturen an! Wenn es heiss ist, wird man kaum einen Schweinsbraten mit Knoedeln verdruecken wollen. Ein deutscher Kartoffelsalat kommt immer an, dazu evtl. Frikadellen (hier Rissoles genannt und von der Konsistenz eines Tennisballes). Auch sehr beliebt in Australien (wahrscheinlich auch in NZ) sind Dampfnudeln, die einem schneller aus der Pfanne gerissen werden als man sie machen kann, dazu eine Suppe. Und als Kroenung einen Kaesekuchen, denn was in unseren Breiten als Kaesekuchen ausgegeben wird, treibt einem die Traenen ins Auge. Da kannst du den Kiwis einmal zeigen, wie es richtig gemacht wird und dass es ausser fadem Shepherd\'s Pie und Sausage Rolls auch noch andere Sachen gibt.

LG Ingrid

Vom 26.07.2006 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

back\' einen einfachen Apfelkuchen -

LG, Uli

Vom 04.08.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janoerne Smutje

Mitglied seit 08.02.2006
211 Beiträge (ø0,09/Tag)
also für mich typisch deutsch ist kartoffelkuchen. den macht meine oma seit eh und je. ob er wirklich deutsch ist weiß ich nicht, aber da wir hier sowieso als kartoffelesser abgestempelt sind bietet das wenigstens mal superleckere abwechslung.
liebe grüße, moa

Vom 04.08.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Sumpfhexe,

>>Das mit den Würstchen stimmt schon. Niemand hat so viele Würste wie wir Deutschen. <<

Na dann schau\' mal in einem britischen Supermarkt - da gibt es gleich dreimal so viel Auswahl an Wuerstchen in verschiedenen Zubereitungen/Geschmacksrichtungen als in Deutschland. Ich habe anfangs nicht schlecht gestaunt. Hier werden uebrigens sowieso viel mehr Wuerstchen gegegessen als in Deutschland Na! Zum Geschmack dieser sage ich jetzt aber mal nichts mhmmmh hmmhmhmmmmhhh hehe.

Gruss!

Vom 05.08.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelpuffer Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Erdbeerchen,
wir hatten mal einen deutschstämmigen Australier für ein Projekt in der Firma. Der hat auf dem Weihnachtsmarkt einen (fettigen, ekligen) Kartoffelpuffer nach dem anderen verdrückt. Für ihn war das typisch deutsch, seine Mutter hat die immer gemacht und er war extrem ausgehungert danach. Die Zutaten sind eigentlich überall zu bekommen. Eventuell würde ich eine einfache Kartoffelreibe kaufen und mitnehmen. Die könnte man als Gastgeschenk da lassen, wenn die Dinger ankommen. Es geht zwar auch mit Küchenmaschine, aber handgerieben sind sie einfach nur ein Traum. Dazu kannst Du ein selbst zubereitetes Apfelmus reichen.

Ansonsten fällt mir noch Bauernfrühstück oder Semmelknödel ein.

Kuchen backen ist im Ausland eher schwierig, weil Mehle und Backtriebmittel anders sind. Die Rezepte kann man nicht so ohne weiteres übertragen.

LG
Kartoffelpuffer

Vom 09.08.2006 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Stimmt, Kartoffelpuffer! Mein australischer Mann hat damals bei meiner Tante in Deutschland 24 Kartoffelpuffer in einer Sitzung verdrueckt und traeumt heute noch davon.

LG Ingrid

Vom 11.08.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
hi,

die Idee mit den Kartoffelpuffer finde ich prima, denn die Zutaten dafür bekommst du wirklich überall.

lg
eifelkrimi

Vom 11.08.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Kartoffelpuffer,

ich hause in Malaysien und kann problemlos mit dem hier auch erhaeltlichen Backpulver ganz normal backen - ansonsten ein paar Tuetchen Backpulver mitnehmen, das faellt ja wohl wirklich nicht in\'s Gewicht - wie allerdings so weisses Pulver beim Zoll wirkt, weiss ich auch nicht Lächeln

LG, Uli

Vom 13.08.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Natuerlich gibt\'s in NZ Backpulver und Hefe. Das Mehl ist etwas anders beschaffen (weniger Gluten), aber ein Muerbeteig z.B. fuer Apfel- oder Kaesekuchen gelingt immer. Er sollte dann aber moeglichst am gleichen Tag gegessen werden.

LG Ingrid

Vom 13.08.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thea° Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
556 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo erdbeerchen,

meine Tochter war auch ein Jahr in Neuseeland, in Matamata.
Sie hat damals Kartoffelsalat gemacht, der ist sehr gut angekommen.
Sicher hast Du auch ein paar Familienrezepte für leckeren Kuchen.

Ansonsten war das Essen dort nicht schlecht und sie hat auch ein paar sehr leckere Rezepte
mitgebracht.

Denke daran, dass Du keinerlei Lebensmittel nach Neuseeland mitnehmen darfst !!

viel Spass, Thea°

Vom 13.08.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Nabend!

Ich finde die ganzen verschiedenen Eintöpfe mit Fleisch, Würstchen oder vegetarisch, typisch deutsch und nicht zuuu exotisch.

LG
Panti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: