Kennt jemand das Rezept für gebackenen Reis ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
ich habe mal in einem Chinesischen Restaurant gebackenen Reis gegessen. Der war so richtig kross und sah aus wie eine art Platte. Kennt jemand das geniale Rezept. Würde es sehr gerne mal ausprobieren. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Hallo,
nimm das 4 Tassen gek. Reis 1 Knoblauchzehe, ungefähr gleichviel Ingwer 1/2 Zwiebel 100g frische Champignons 1 Stangen Bleichsellerie 1 Karotte 3 Frühlingszwiebeln 50g TK-Erbsen 50ml Geflügel- Brühe, 10 ml Austernsoße 20 ml Sojasoße Die Zwiebel würfeln, Champignons, Frühlingszwiebeln und Sellerie in Scheiben schneiden, die Karotte würfeln. Öl im Wok erhitzen, Knoblauch und Ingwer braten, Gemüse mitbraten, dann die Erbsen dazugeben, den Reis erst in der letzten Minute mitbraten. Brühe, Austern- und Sojasoße miteinander verrühren, angießen nochmals gut mischen und servieren. Gruß Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dirk,
ist ja auch ein tolles Rezept, aber leider nicht direkt das was ich suche. Ich Suche ein Rezept das nur aus Reis besteht. Also kein Gemüse, Soße öä. Der Reis ist wenn er fertig ist richtig knackig fest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
hallo,
gebackener reis ist sehr simpel herzustellen. gekochter reis (blos kein onkel bens oder paraboild reis!) noch warm mit einem schaumloeffel aus dem topf nehmen und in den wok gefuellt mit heissem oel gleiten lassen und ausbacken.. also frittieren.. nicht zu dunkel werden lassen, sonst schmeckt es angekohlt.. so schoen leicht gelb. dann rausnehmen, gut abtropfen lassen und servieren. schmeckt gut mit gebratenem huhn und gemuesen mit viel sauce wo das ganze dann noch sehr heiss ueber den heissen gebackenen reis kommt.. zischt stark, schmeckt lecker.. durch den gebackenen reis hat das ganze ein besonderes aroma, und wenn der reis heiss genug war, nimmt er die sauce sehr gut auf. viele gruesse, hatsukoi *halb chinesin deren family mehrere china restaurants in deutschland besitzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Und in Asien wird oft auch noch geschlagenes Eiweiss daruntergehoben (oder direkt ein ganzes Ei daruntergeprügelt)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Ich hatte mal bei Persern gebackener Reis, der war göttlich! Der Reis wurde aber einfach im Topf belassen und mit irgend einem Fett (Butter?) und diversen Gewürzen übergossen, bis er unten schon angebacken ist. Ich weiss aber leider kein Rezept.
Aber vielleicht hilft es dir wenn du unter persischen Gerichten suchst? l.g Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
@ hatsukoi
Deine Version klingt auch interessant! Hmm, ich würde sooo gerne mal richtig gut chinesisch essen, also jenseits der Standart-Sweet-and-souer-Saucen wo danach alles so glibberig ist. herzlich Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo hatsukoi,
das ist ja super !!! Ich glaube das ist genau das was ich gesucht habe. Hätte garnicht gedacht das es so einfach ist. Werde es gleich diese Woche mal ausprobieren und bescheid geben wie es funktioniert hat. Vielen Dank Gruß emmafroeschlein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine